a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Airride Abstand Balg zur Felge?

Letzte Änderung am 22.09.2016 19:43 Uhr


s-liner92

A3 8L 1.8T AUM
Bj. 2002

22.09.2016 9:43 Uhr

Hey zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Airride Fahrer hier unter uns...
Habe vor mir auch ein Airride einzubauen. Ich stelle mir allerdings die Frage: Sitzt der Luftbalg auf Höhe der Felge oder immer grundsätzlich über der Felge?

Ich fahre zur Zeit 8,5 x 19 ET 45 + 15mm Platten mit einem FK Highsport. Der Abstand von Felge/Reifen zur Feder ist jetzt schon mega gering.
Der Luftbalg ist ja im Durchmesser deutlich großer als die Feder vom Gewinde.
Dadurch denke ich, dass meine Felgen mit Airride am Balg schleifen würden, wenn der Balg auf gleicher Höhe wie die Felge sitzt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann und vllt ein Bild von der Sache hat.
:)

Bjorn

8L S3 FL Bam
Bj. 10/02

22.09.2016 19:43 Uhr

Hey,
Also wo ich mein h&R Gewinde eingebaut hab stand in der einbauanleitung das zwischen Dämpfer/Gewinde min 5mm seinen müssen!
Gruß Björn
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    173 online