a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tachobeleuchtung Wackelkontakt

Letzte Änderung am 25.09.2016 12:29 Uhr


ODD
ODD

8V 1,4 T
Bj. 10.2015

25.09.2016 12:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln.

Am Auto meiner Freundin, ein Kia Picanto von 2005, funktioniert die Tachobeleutung nicht mehr richtig.
4 von 6 Lämpchen haben einen Wackelkontakt und funktionieren nur selten mal.
Habe schon die Kontaktfläche gereinigt, die Kontakte straffer gebogen und Kontaktspray benutzt nichts hilft.
Wenn ich einige male auf den Tacho klopfe gehen 1 bis 2 Lampen kurzzeitig wieder an.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, wie ich den Kontakt verbessern kann.

Habe auch ein paar Bilder dazu gemacht.

Gruß Chris

       

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    56 online