a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Radio Chorus: LS nachrüsten?

Letzte Änderung am 26.09.2016 8:43 Uhr


25.09.2016 14:42 Uhr

Servus :-D

Erstmal vorweg: Ich bin der Siggi (eigentlich Siegfried), bin 27 und komme aus dem schönen Mittelfranken. :-)

Bitte haut mich nicht, sollt es das Thema schon geben. o.O Ich hab die Suchfunktion bemüht, ehrlich, und auch schon einiges an Informativem gefunden. Trotzdem sind bei mir noch Fragen offen.

Folgendes: Mein Audi A3 Sportback (Bj. 2009) ist mit einem Chorus-Radiosystem ausgerüstet. Dieses hat soweit ich weiß nur 4 Passiv-LS (vorne. Wir haben nachgeguckt, hinten sind definitiv KEINE LS verbaut) und taugt mir nicht wirklich.
Ich hätte gerne hinten doch auf jeden Fall auch noch LS.

Meine Frage ist nun: Reicht es, hinten einfach noch zwei LS nachzurüsten, oder brauche ich doch ein komplett anderes Radiosystem? Und wenn ja, habt ihr Empfehlungen, welche Systeme geeignet wären? (Wenn ich "nur" Musik hören möchte, reicht da z. B. einfach die Aufrüstung auf Concert?)
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich des Umbaus? Ist so etwas schwer? Und was braucht es i. d. R. alles an Teilen?
Ich habe so etwas zugegebenermaßen noch nie gemacht. o.O

Liebe Grüße
Siggi

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

26.09.2016 8:43 Uhr

Das Chorus kann nur die vordere Lautsprecher ansteuern, daher nützt es nichts, nur die hinteren nach zu rüsten.
Umbau auf Concert wäre möglich, dann brauchst du aber auch den passenden Verstärker dazu, weil die hinteren LS aktiv angesteuert werden. Einfach nur Lautsprecher dran klemmen geht da nicht.

Gruß Mackie
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    83 online