a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 8L Bremsanlage RS4 + Felgen

Letzte Änderung am 25.09.2016 19:03 Uhr


Cra3ck

S3 1.8t

25.09.2016 19:01 Uhr

Hallo, bin ganz neu hier im Forum. Woran das liegt? Hab mir relativ "spontan" einen S3 geholt. Motor ist ganz neu gebaut mit Sputterpleuel und und und. Lader ist ein GT27R (470PS-Version) der bisher in der Einfahrphase mit 0,5Bar und rund 250PS gefahren wurde. Jetzt gehts dann ans richtige optimieren. 420+ sollen raus kommen. Mal sehen cap

Naja ausgeräumt ist er und wenn die Konsolen da sind gibts 2 Sparcositze, die stehen schon drin, aber ohne Konsole rolleyes

Doch das wohl wichtigste fehlt noch und zwar die Bremsanlage. Von einem anderen Umbau liegt noch eine RS4 B7 Bremsanlage VA und RS4 B5 Bremsanlage HA rum. Mit noch guten Scheiben und Belägen und frisch gepulvert in rot.

Kurz: Wie bekomme ich das verbaut? Wo gibts Adapter, was mache ich mit den Scheiben (an der VA evtl Topfumbau?) (HA neue Scheiben die gleich passen, wenn ja welche, oder auch Topfumbau?)

Und welche Felgen flutschen da noch drüber? Denke mal schwer an 19Zoll, aber ET? Evtl mit Distanzscheiben, aber wollte schon was breites drauf haben zwecks Grip.


Ich danke schonmal für die Antworten, könnte die Hilfe gebrauchen angel

Bilder lädt es nicht hoch, da zu groß, gibts später mal oder wenn er fertig ist :)

Cra3ck

S3 1.8t

25.09.2016 19:03 Uhr

Dazu kann ich noch sagen, dass mir die Felgenoptik erstmal egal ist. Klar sollten es irgendwann mal leichte sein, aber jetzt ist erstmal Motor, Bremse, Getriebe wichtig. Alles andere kommt später
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    102 online