a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Stottern/Ruckeln im Stand

Letzte Änderung am 20.06.2017 12:08 Uhr


BuBu369

2.0 tfsi Quattro
Bj. 2007

29.09.2016 6:25 Uhr

Moin,

ich fahre ein S3, Bj. 07 und habe seit gestern ein Problem.
Beim starten -ab und zu- "rasselt, knackt, knatscht" es , dann, überwiegend wenn der Motor kalt ist, stotterndes Abgasgeräusch im Stand (Drehzahl konstant) und bei leichtem Gas geben. Während der Fahrt, als Beispiel 30km/h im 3. Gang, konstantes leichtes Gas geben und Geschwindigkeit halten, ruckelt der Wagen unregelmäßig.

Fahre heute nach der Arbeit zum Vertrauten, hole mir aber wie immer gerne Rat hier vorweg.

Habe auf dem Handy eine Sounddatei, Start Motor und Standgeräusche mit leichter Gaszunahme, kann ich gerne via Whatsapp verschicken.

Zündspule? AGR Ventil? Dichtungen Abgasrückführung? ...?

Beste Grüße von der Küste
Flo

Beitrag wurde am 29.09.2016 6:26 Uhr von BuBu369 bearbeitet


audi4

A2

19.06.2017 15:02 Uhr

Hallo,

wie war hier die Lösung ?

Grüße

A4

BuBu369

2.0 tfsi Quattro
Bj. 2007

19.06.2017 15:28 Uhr

Moin!

Wenn es im ersten Moment leider auch nicht die Zündspule war, war bei mir das Einspritzventil im Zylinder 1 "defekt"! Alle anderen sahen leider auch dementsprechend verrußt aus und mit Ablagerungen voll!

Bei den TFSI Motoren ist eine BEDI Reinigung zu empfehlen. Mach dich mal bei Google schlau. Ansonsten meld dich ;-)

Lg

audi4

A2

20.06.2017 12:08 Uhr

Dank Dir.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    84 online