a3-freunde - Die Audi A3 Community

Guti's 2007er A3 Sportback 1.8TFSI

Letzte Änderung am 03.10.2016 10:14 Uhr


unbekannt

03.10.2016 10:14 Uhr

Hi A3 Gemeinde,

ich möchte euch meinen lavagrauen Perleffekt Audi A3 Sportback vorstellen. Habe den Wagen mit 100001 km aus 2ter Hand erworben. Zur Ausstattung,
8PA B5C A3 Sportback FSI 1.8
Ausstattungscode:
- C8N - Alu 7,5x18" ET54
- D67 - 1.8TFSI 118kW BYT, BZB
- E4J - S-Line
- F0A -Fahrzeugausführung Standard
- G34 - Federkomfortpaket vorn
- J1L - Batterie 60AH/280A
- JWX - Getriebe
- L83 - Gewichtsklasse-VA >> Gewichtsbereich: 83
- N2L - Sitz- und Lehnenbezüge Stoff/Leder
- Q1E - Sportsitz vorn Recaro
- QE - Farbausstattung schwarz
- QG1 - Wartungsintervallverlängerung
- TJ2 - 1.8TFSI 118kW
- UA3 - Federung S-line hinten
- UG0 - ohne Anfahrhilfe
- U2A - Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, Funkuhr, Tageskilometerzähler
- X0A - Landessetzung Deutschland
- 0GG - Erfüllung der Abgasnorm EU4
- 0YF - Gewichtsklasse-HA >> Gewichtsbereich: 6
- 1AT - ABS, EDS, ESP
- 1KD - Scheibenbremsen hinten
- 1N3 - Servolenkung, Geschwindigkeitsgesteuert "Servotronic"
- 1SA - ohne Triebwerksunterschutz
- 1ZE - Scheibenbremse 288x25mm
- 2PU - Multifunktionslenkrad (Leder)
- 3FA - ohne Dacheinsatz (Volldach)
- 3NZ - Sitz (einteilig) und Rückenlehne (zweiteilig) hinten, umklappbar
- 3L3 - Vordersitze mit Höhenverstellung manuell links u. rechts
- 3Y6 - Sonnenschutzrollo für Heckscheibe und Türscheiben hinten
- 4GF - Windschutzscheibe (Verbundglas)
- 4K4 - Zentralverrieglung mit Funk, Innenverriegelung und separater Kofferraumentreigelung
- 4KC - Wärmeschutzverglasung für Scheiben seitlich und hinten
- 4R4 - Fensterheber mit elektrischer Betätigung, Komfortschaltung und Abschaltsicherung
- 4UE - Airbag Fahrer- und Beifahrerseite
- 4X3 - Seitenairbag vorn und Kopfairbag
- 5D1 - ZV mit Funk 433,92Mhz
- 5RU - Aussenspiegel mit größerem Blickfeld (konvex) rechts
- 5SL - Aussenspiegel (asphärisch Weitwinkel) links
- 5TG - Ziereinlage für Schalttafel, Mittelkonsole und Türverkleidung alu-gebürstet
- 6XC - Aussenspiegel elektrisch verstellbar
- 7A0 - Ohne CD-Wechsler
- 7K0 - Ohne Reifendruckkontrollsystem
- 7Q9 - Navigationssystem im Kombigerät
- 7X0 - Ohne Ultraschall-Einparkhilfe
- 8BP - Xenon
- 8GU - Drehstromgenerator 140A
- 8Q3 - Leuchtweitenregulierung, automatisch, dynamisch
- 8Z5 - Motorwasserkühlung Ausführung 1
- 9Q2 - Multifunktionsanzeige FIS mit Checkpaket

Letzte Woche habe ich die ersten OEM Modifikationen abgeschlossen. Der Wagen hat die originale komplette VFL S-Line Front, samt schwarzem Grill, bekommen. Das Heck ist durch die FL S-Line Heckschürze samt schwarz lackiertem Diffusor ersetzt worden. Die ESD Endrohre sind gegen die originalen schwarzen Audi Endrohrkappen getauscht worden. Bremssättel sind mit schwarzem Hammerite Lack lackiert worden. Bremsscheiben und Sättel sind erneuert.
In Planung ist noch die Nachrüstung des originalen Tempomaten und der Tausch der Rückleuchten gegen die originalen FL LED Rückleuchten.
Zudem werde ich noch das S-Line Fahrwerk gegen ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk oder Bilstein B12 Sportline Fahrwerk tauschen. Bin mir diesbezüglich noch nicht sicher, welches die bessere Option ist?
Felgenwünsche hab ich auch. Audi FatFive's 8,5x18 ET45 oder 9-Arm S-Line Felgen 8x18 ET43. Mal sehen wo die Reise so hingeht....?!

Hier die ersten Bilder, leider nur Handyqualität.... Weitere Bilder folgen in Bälde...

   


Beitrag wurde am 04.10.2016 18:17 Uhr von bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    154 online