a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kombiinstrument zur Reparatur?

Letzte Änderung am 05.10.2016 9:20 Uhr


Paniclol

A3 BFQ
Bj. 2002

04.10.2016 21:15 Uhr

Hallo, nach vielem Suchen und Lesen bin ich jetzt der Meinung, das diese Pixelfehler im FSI und die Anzeigeprobleme der Temperatur und Tankanzeige, Fehlemeldungen, sowie der sporadische Totalausfall des Tachos eine Krankheit sind.
Habe nun in der Bucht ein Angebot gefunden, welche mir das Ganze für ca. 160€ reparieren, mit Rechnung und Garantie.
Meine Frage ist nun, habe gelesen, das Tacho hat eine Wegfahrsperre... wenn ich das nun ausbaue, wegschicke und wieder einbaue, muss ich da etwas neu anlernen oder genügt einfach das einbauen?

Mit freundlichen Grüßen, Timur.

Beitrag wurde am 04.10.2016 21:15 Uhr von Paniclol bearbeitet


howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

04.10.2016 22:36 Uhr

Wenn der Reparateur nichts an der Codierung ändert oder gar einen neuen Datensatz aufspielt sollte das Ganze nach dem Wiedereinbau funktionieren.

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

05.10.2016 7:29 Uhr

Einbauen genügt. Aber lies mal das kleingedruckte. Der preis bezieht sich meist nur auf die Totalausfall Reparatur und die anderen Sachen können extra kosten.
Kann dir die Reparatur aber empfehlen, hab bei meinem vor Jahren den Totalausfall rep. lassen.

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

05.10.2016 9:20 Uhr

Bei user Molkereifachmann kommst du besser und billiger weg. Schreib ihn mal an.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    84 online