Mein Nogaro S3 8L

Servus Leute,

ich will mich nun auch mal Vorstellen, bzw mein Kfz. :angel:
Bin der Manu, 21 Jahre Jung, komme aus Bayern/Unterfranken und besitze seit dem 08.01.16 einen S3, und hab mir damit einen großen Traum erfüllt.

Kurz zur Vorgeschichte, im April 2014 hatte ich mir einen A3 8L 1.8T AGU zugelegt, kurz danach habe ich etwas nach Teilen gesucht, und bin auf einen S3 Spoiler gestoßen, und so bin ich auch zum S3 gekommen und habe mich direkt Verliebt, ich kannte das Fahrzeug vorher schon, da war der S3 noch nicht so Interessant für mich, bin vor dem A3 einen BMW E46 gefahren.

Leider hatte ich im Dezember 2015 mit meinem A3 einen Wildunfall, dadurch war mein A3 leider schrott, eigentlich sollte der A3 mein Winterauto werden. Ich wollte eigentlich danach auf einen S4 B5 umsteigen, aber ich habe kein passenden gefunden!
Danach habe ich direkt nach einem S3 gesucht, und direkt den gefunden, den ich haben wollte, hatte/hat leider er kein Schiebedach, was ich ursprünglich unbedingt wollte.

Nun zu den Kaufdaten:

Audi S3 8L Quattro
1.8T 20V BAM 224PS
Baujahr 2002
87.000 KM
Nogaroblau
KW V2

Zu den Veränderungen:

Direkt nach dem Kauf bin ich zu einem Folierer gefahren und habe ein paar Teile folieren lassen, Stoßstangeneinsätze Vorne und Hinten, Chrom Umrandung am Grill und die Türleisten. Darauf habe ich an einem S3 eine Cupralippe gesehen, und direkt eine Gekauft und drunter Geschraubt.

Dann hat die Saison angefangen, und mir haben meine Felgen nicht gefallen, vorher schon nicht, dann bin ich günstig an BBS CH 8,5x19 ET 30 gekommen, direkt gekauft und angesteckt, wow, was für geile Felgen :biggrin:

Aber irgendwie hat dann noch etwas gefehlt, genau die Leistung und der Sound, ich hatte mich schlau gemacht, zwecks einer Downpipe mit 200 Zeller mit Tüv, ich habe zirka 1 Monat gesucht, dann bin ich zu HeiteQ gekommen, die Firma von Gingo10, mit Tüv für einen guten Preis, direkt drunter gebastelt und nach Würzburg gefahren,eingetragen und fertig war.

Für den Winter sind viele Änderungen geplant, hier eine kurze Übersicht.

  • Verstellbare Querlenker an der HA. erledigt
  • Bremssättel in Gelb lackieren. erledigt
  • Ansaugschlauch, LLK Schläuche, usw… verstärken erledigt
  • Auspuffanlage Optimieren erledigt

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=lbYDJOlR_yo&list=PLAKpMnvDhGeRsg9SXTt2kWxz4q-h0exwj&index=1

Ich halte euch auf dem Laufenden :slight_smile:

Schönes Gefährt! Farbe wirkt sehr gut.
Und ja du hast Recht… ein bissl mehr Bodennähe würde ihm gut stehen.
Ich persönlich würde die Camouflagefolie nicht über dieses wunderschöne blau stülpen. Da machst du meiner Meinung nach einen Schritt zurück.

Hi,

dein 8L gefällt mit auch sehr gut, würde auch gerne ein Airride in meinem S fahren :gott:

Muss definitiv tiefer, mein KW ist einfach zu hoch, deshalb ein 110er Deep.

Ich hatte vor das Blau zu integrieren, quasi als "grundfarbe"… und dann halt eben Schwarze und Graue Flecken drauf, ähnlich wie bei dem 8p, statt weiß eben mein Nogaroblau.

Gruß

NES?
Ich bin manchmal in Bad Neustadt. :wink:

Bitte nur tiefer sonst nichts ändern.
Ich würde noch die Felgen hochglanzverdichten.

Ansonsten ist dein S3 perfekt!

Den Turbolader lässt du drin?
Wer wird die Abstimmung machen?

Ja, ich komme aus der Nähe von Bad Neustadt, bin dort aber des öfteren anzutreffen :biggrin:
Was machst du denn da? Beruflich?

Also der Plan ist, erstmal nur Schwarz und Blau, Schwarze Felgen, Spiegelkappen usw in Schwarz… Das Camo überdenke ich nochmal, aber es wäre halt mal was anderes, und mir gefällt´s ganz gut :angel:

Der Turbo bleibt erstmal, lass ihn beim Rust (SRC-Chiptuning) in Untermaßfeld, Meiningen Chippen, er ist sehr begabt mit 1.8T Motoren.

Hier ein paar Sachen, die ich diese Woche besorgt hab.

  • Originale "Plastik" Spiegelkappen, um sie in Schwarz Glänzend lackieren zu lassen…
  • Türleiste, da meine nach mehrmaligen Reparieren einfach nicht halten möchte, und ich die nicht einfach so hin "pappen" will.
  • TT 8N Pedalblenden mit Fußstütze
  • Originale Armlehne, meiner hat leider keine.
  • Arlows Ansaugschlauch, für die Leistungssteigerung
  • Verstellbare Querlenker, 4-Motion (Quattro) Sturz sei dank.
  • Neues Rücklicht, meins hatte nach VW - Audi Days Geiselwind komischerweise einen Riss.
  • Neue Cupralippe, will sie noch besser an die Front anpassen und auch in Schwarz Glänzend lackieren lassen.

Zudem habe ich mir noch einen A3 8L 1.6 als Winterauto angeschafft… Ist nun mein dritter 8L (A3 1.6, A3 1.8T und S3 1.8T) mehr dazu die Tage. :kap:

Gruß

S3 in nogaroblau perleffekt ist immer seltener. Einfach Schöne Lackpflege und glücklich sein…BESTE

Ansonsten finde ich deine Vorhaben gut.
Bin gespannt…

Habe in NES Bekannte.

Hey Leute,

ich habe Neuigkeiten, habe mir überletzte Woche spontan neue Felgen gekauft, um genau zu sein, Audi Speedline 8,5x19 ET48, ich konnte einfach nicht widerstehen bei dem Preis :fuchs:

Bisher habe ich nur die Nabendeckel in Rot Foliert… der Stern soll dann Grau werden :cool:
Die Adapterplatten kommen Morgen, dann werde ich sie am Wochenende mal Probestecken.

Gruß

Gute Felgen Wahl.
Fahre ich auch auf meinem :wink:

Hi,

auf jeden Fall, neben den Rotor und den 5V Felgen wohl die schönsten Felgen von Audi.

Hast du den Stern in Grau Matt oder Glänzend?

Gruß

Finde ich auch.
Der Stern ist in Anthrazit glänzend gepulvert.

Hi,

ich habe mich jetzt auch für Anthrazit bzw Grau glänzend entschieden, diese Woche bekomme ich meine Felgen zurück, vom Polieren und Lackieren… Mal schauen wie es aussieht :love:

Hab mir jetzt noch eine Carbon Airbox von Turbo Concepts besorgt und passend dazu das Druckrohr von HG … ich bin gespannt auf den Sound. :cool:

Gruß

Hi, seit langen mal wieder ein Update … :biggrin:

Haben jetzt mein AP rausgeschmissen und auf H&R Deep von K Custom mit 120mm umgebaut, alles andere wäre nur Gepfusche um die gewünschte Tiefe zu erreichen.

Momentan habe ich zwischen Kotflügelunterkante bis Radmitte an der VA 300mm und an der HA 290mm…
Hinten sind noch 10 bis 15mm rest und vorne ca 50mm rest… an der HA werde ich denke das Restgewinde noch "aufbrauchen" … vorne würde ich gerne noch 15mm bis 20mm runter.

Aber ich denke mit dem Runterschrauben usw wird erst im kommenden Winter was, wenn auch andere Felgen und schmälere Reifen kommen :angel:

Morgen werden dann noch meine beiden B-Säulen in schwarz Glänzend foliert… die Spiegeldreiecke sind schon in schwarz Glänzend, müssen nur noch getauscht werden… dann sind alle Anbauteile in schwarz Glänzend… Audiringe und Spiegelkappen sind/bleiben natürlich Original. :cool:

Gruß :kap:

Hi, mein S3 ist seit Anfang Oktober im Winterschlaf…:schnueff:

Diesen Winter werden wieder wie immer ein paar Sachen mit dem Auto umgebaut, habe auch schon ziemlich alles für den Umbau für die nächste Saison.

  • VA Porsche Cayenne Z18 mit 334mm Bremsscheiben.
  • HA Originaler Sattel mit Phaeton 310mm Bremsscheiben Umgebohrt.
  • Stahlflexleitungen VA und HA
  • Breite Kotflügel von Mücke, 3cm breiter.
  • OZ Superturismo LM 8,5x19 ET44 mit Centerlock Deckeln
  • An der Front die Kennzeichenmulde Cleanen
  • An der Heckklappe bei der Einbuchtung für das Kennzeichen die Aussparung Cleanen.
  • Wiechers Clubsportbügel
  • Kleinigkeiten (Querlenker an der HA tauschen, vorsorge… , Haldexfilter - und ÖL neu… Service…)

Die Felgen und Centerlockdeckel werden denke ich im originalen Grau von OZ, nur in glänzend… Bremssättel VA, HA und der Bügel werden im Gelb von Porsche (11p). :biggrin:
Gruß

fein^^

Danke :biggrin:

Sehr schön… weißt du schon was mit den Speedlines passieren wird?

Hi, danke dir … :biggrin:

Die wollte ich eigentlich aufm Daily fahren… den ich mir im Frühjahr kaufen wollte, aber ich bin mir noch so unschlüssig was als Daily, momentan fahre ich als Winterauto einen Passat 35i VR6, aber den werde ich nach dem Winter abgeben, ich denke es wird in Richtung Golf 2 1.8 90Ps gehen, hab richtig lust auf was Altes, und da brauche ich die Speedlines nicht mehr.

Gruß

Bei mir ist mittlerweile auch ein 2er für den Alltag eingezogen. Ist was richtig schönes.

Sehr geil, habe ich auf Insta gesehen… gefällt mir sehr gut… :biggrin:

Habe ja bis jetzt erstmal nur die Technik gemacht. Optik folgt im Frühjahr.
Will hier aber jetzt auch nicht deinen Thread missbrauchen. :smiley: