a3-freunde - Die Audi A3 Community

Meine Nogaro S3 8L

Letzte Änderung am 10.07.2017 21:42 Uhr


Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

05.10.2016 17:31 Uhr

Servus Leute,

ich will mich nun auch mal Vorstellen, bzw mein Kfz. angel
Bin der Manu, 21 Jahre Jung, komme aus Bayern/Unterfranken und besitze seit dem 08.01.16 einen S3, und hab mir damit einen großen Traum erfüllt.

Kurz zur Vorgeschichte, im April 2014 hatte ich mir einen A3 8L 1.8T AGU zugelegt, kurz danach habe ich etwas nach Teilen gesucht, und bin auf einen S3 Spoiler gestoßen, und so bin ich auch zum S3 gekommen und habe mich direkt Verliebt, ich kannte das Fahrzeug vorher schon, da war der S3 noch nicht so Interessant für mich, bin vor dem A3 einen BMW E46 gefahren.

Leider hatte ich im Dezember 2015 mit meinem A3 einen Wildunfall, dadurch war mein A3 leider schrott, eigentlich sollte der A3 mein Winterauto werden. Ich wollte eigentlich danach auf einen S4 B5 umsteigen, aber ich habe kein passenden gefunden!
Danach habe ich direkt nach einem S3 gesucht, und direkt den gefunden, den ich haben wollte, hatte/hat leider er kein Schiebedach, was ich ursprünglich unbedingt wollte.

Nun zu den Kaufdaten:

Audi S3 8L Quattro
1.8T 20V BAM 224PS
Baujahr 2002
87.000 KM
Nogaroblau
KW V2

Zu den Veränderungen:

Direkt nach dem Kauf bin ich zu einem Folierer gefahren und habe ein paar Teile folieren lassen, Stoßstangeneinsätze Vorne und Hinten, Chrom Umrandung am Grill und die Türleisten. Darauf habe ich an einem S3 eine Cupralippe gesehen, und direkt eine Gekauft und drunter Geschraubt.

Dann hat die Saison angefangen, und mir haben meine Felgen nicht gefallen, vorher schon nicht, dann bin ich günstig an BBS CH 8,5x19 ET 30 gekommen, direkt gekauft und angesteckt, wow, was für geile Felgen biggrin

Aber irgendwie hat dann noch etwas gefehlt, genau die Leistung und der Sound, ich hatte mich schlau gemacht, zwecks einer Downpipe mit 200 Zeller mit Tüv, ich habe zirka 1 Monat gesucht, dann bin ich zu HeiteQ gekommen, die Firma von Gingo10, mit Tüv für einen guten Preis, direkt drunter gebastelt und nach Würzburg gefahren,eingetragen und fertig war.

Für den Winter sind viele Änderungen geplant, hier eine kurze Übersicht.

- Verstellbare Querlenker an der HA. erledigt
- Bremssättel in Gelb lackieren. erledigt
- Ansaugschlauch, LLK Schläuche, usw.. verstärken erledigt
- Auspuffanlage Optimieren erledigt
- Leistungssteigerung erledigt

Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=lbYDJOlR_yo&list=PLAKpMnvDhGeRsg9SXTt2kWxz4q-h0exwj&index=1

Ich halte euch auf dem Laufenden :)

           


Beitrag wurde am 10.07.2017 21:41 Uhr von Deepblue bearbeitet


BitchCustomizing

A3 8L/A4 8K/A3 8V TDI/TDI
Bj. 2003/2014/ 2016

12.10.2016 23:44 Uhr

Schönes Gefährt! Farbe wirkt sehr gut.
Und ja du hast Recht..... ein bissl mehr Bodennähe würde ihm gut stehen.
Ich persönlich würde die Camouflagefolie nicht über dieses wunderschöne blau stülpen. Da machst du meiner Meinung nach einen Schritt zurück.

Hans, das "L" steht für Gefahr.

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

13.10.2016 20:09 Uhr

Hi,

dein 8L gefällt mit auch sehr gut, würde auch gerne ein Airride in meinem S fahren gott

Muss definitiv tiefer, mein KW ist einfach zu hoch, deshalb ein 110er Deep.

Ich hatte vor das Blau zu integrieren, quasi als "grundfarbe".. und dann halt eben Schwarze und Graue Flecken drauf, ähnlich wie bei dem 8p, statt weiß eben mein Nogaroblau.

http://storage.googleapis.com/wzukusers/user-14855536/images/566569c419ad9da9xCrX/IMG_5375.JPG

Gruß


Beitrag wurde am 13.10.2016 20:11 Uhr von Deepblue bearbeitet


Nikita

A3 ASZ
Bj. 11/2002

13.10.2016 20:29 Uhr

NES?
Ich bin manchmal in Bad Neustadt. ;)

Bitte nur tiefer sonst nichts ändern.
Ich würde noch die Felgen hochglanzverdichten.

Ansonsten ist dein S3 perfekt!

Den Turbolader lässt du drin?
Wer wird die Abstimmung machen?

Spakoini krutoi paren

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

13.10.2016 21:36 Uhr

Ja, ich komme aus der Nähe von Bad Neustadt, bin dort aber des öfteren anzutreffen biggrin ..
Was machst du denn da? Beruflich?

Also der Plan ist, erstmal nur Schwarz und Blau, Schwarze Felgen, Spiegelkappen usw in Schwarz... Das Camo überdenke ich nochmal, aber es wäre halt mal was anderes, und mir gefällt´s ganz gut angel

Der Turbo bleibt erstmal, lass ihn beim Rust (SRC-Chiptuning) in Untermaßfeld, Meiningen Chippen, er ist sehr begabt mit 1.8T Motoren.

Hier ein paar Sachen, die ich diese Woche besorgt hab.

- Originale "Plastik" Spiegelkappen, um sie in Schwarz Glänzend lackieren zu lassen..
- Türleiste, da meine nach mehrmaligen Reparieren einfach nicht halten möchte, und ich die nicht einfach so hin "pappen" will.
- TT 8N Pedalblenden mit Fußstütze
- Originale Armlehne, meiner hat leider keine.
- Arlows Ansaugschlauch, für die Leistungssteigerung
- Verstellbare Querlenker, 4-Motion (Quattro) Sturz sei dank.
- Neues Rücklicht, meins hatte nach VW - Audi Days Geiselwind komischerweise einen Riss.
- Neue Cupralippe, will sie noch besser an die Front anpassen und auch in Schwarz Glänzend lackieren lassen.

Zudem habe ich mir noch einen A3 8L 1.6 als Winterauto angeschafft... Ist nun mein dritter 8L (A3 1.6, A3 1.8T und S3 1.8T) mehr dazu die Tage. kap

Gruß


Beitrag wurde am 13.10.2016 21:49 Uhr von Deepblue bearbeitet


Nikita

A3 ASZ
Bj. 11/2002

13.10.2016 22:18 Uhr

S3 in nogaroblau perleffekt ist immer seltener. Einfach Schöne Lackpflege und glücklich sein...BESTE

Ansonsten finde ich deine Vorhaben gut.
Bin gespannt...

Habe in NES Bekannte.

Spakoini krutoi paren

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

15.11.2016 22:12 Uhr

Hey Leute,

ich habe Neuigkeiten, habe mir überletzte Woche spontan neue Felgen gekauft, um genau zu sein, Audi Speedline 8,5x19 ET48, ich konnte einfach nicht widerstehen bei dem Preis fuchs

Bisher habe ich nur die Nabendeckel in Rot Foliert.. der Stern soll dann Grau werden cool
Die Adapterplatten kommen Morgen, dann werde ich sie am Wochenende mal Probestecken.

Gruß

 


Tobi-Tech

S3 BAM
Bj. 13.05.2002

16.11.2016 11:21 Uhr

Gute Felgen Wahl.
Fahre ich auch auf meinem ;)

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

16.11.2016 11:41 Uhr

Hi,

auf jeden Fall, neben den Rotor und den 5V Felgen wohl die schönsten Felgen von Audi.

Hast du den Stern in Grau Matt oder Glänzend?

Gruß


Beitrag wurde am 16.11.2016 11:42 Uhr von Deepblue bearbeitet


Tobi-Tech

S3 BAM
Bj. 13.05.2002

16.11.2016 11:45 Uhr

Finde ich auch.
Der Stern ist in Anthrazit glänzend gepulvert.

Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

12.12.2016 17:04 Uhr

Hi,

ich habe mich jetzt auch für Anthrazit bzw Grau glänzend entschieden, diese Woche bekomme ich meine Felgen zurück, vom Polieren und Lackieren.. Mal schauen wie es aussieht love

Hab mir jetzt noch eine Carbon Airbox von Turbo Concepts besorgt und passend dazu das Druckrohr von HG .. ich bin gespannt auf den Sound. cool

Gruß


Beitrag wurde am 12.12.2016 17:05 Uhr von Deepblue bearbeitet


Deepblue

S3 8L BAM
Bj. 10/02

10.07.2017 21:42 Uhr

Hi, seit langen mal wieder ein Update ... biggrin

Haben jetzt mein AP rausgeschmissen und auf H&R Deep von K Custom mit 120mm umgebaut, alles andere wäre nur Gepfusche um die gewünschte Tiefe zu erreichen.

Momentan habe ich zwischen Kotflügelunterkante bis Radmitte an der VA 300mm und an der HA 290mm..
Hinten sind noch 10 bis 15mm rest und vorne ca 50mm rest.. an der HA werde ich denke das Restgewinde noch "aufbrauchen" .. vorne würde ich gerne noch 15mm bis 20mm runter.

Aber ich denke mit dem Runterschrauben usw wird erst im kommenden Winter was, wenn auch andere Felgen und schmälere Reifen kommen angel

Morgen werden dann noch meine beiden B-Säulen in schwarz Glänzend foliert.. die Spiegeldreiecke sind schon in schwarz Glänzend, müssen nur noch getauscht werden.. dann sind alle Anbauteile in schwarz Glänzend... Audiringe und Spiegelkappen sind/bleiben natürlich Original. cool

Gruß kap

   


Beitrag wurde am 10.07.2017 21:49 Uhr von Deepblue bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    68 online