a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Problem mit der Innenbeleuchtung

Letzte Änderung am 07.10.2016 19:55 Uhr


07.10.2016 16:03 Uhr

Folgendes Problem bei dem SB: wenn ich die hinteren Türen aufmache, wird keine Innenbeleuchtung eingeschaltet? Der Wagen ist Bj.12/2010 und ich habe es gebraucht vor 11 Monate gekauft - der Zustand war von anfang an so.
Ist das etwas was codiert werden kann oder sind die Türkontakte hinten defekt? Wobei ich finde komisch das auf beide Türen hinten nicht geht...

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

07.10.2016 19:55 Uhr

Zeigt er dir im FIS oder im Tacho an, ob die Türen geöffnet sind?
Klingt aber schon sehr danach dass die Türkontaktschalter defekt sind... oder das Kabel von eben diesen.

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    76 online