a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Drucklufthorn zusätzlich einbauen

Letzte Änderung am 19.02.2017 23:12 Uhr


doener-junior

A3 1.9 TDI AGR
Bj. 1997

09.10.2016 16:37 Uhr

Moin Leute!
Ich habe die SuFu benutzt und nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe vor mir ein Drucklufthorn einzubauen welches ich getrennt von der normalen Hupe betätigen kann. Da hab ich mich gefragt ob es möglich ist, wenn ich mir beispielsweise einen 2.ten Heckscheibenheizungsschalter kaufe und den neben den normalen Schalter baue (evtl noch die Abdeckung gegen eine der unbelegten Abdeckungen auszutauschen, so dass man gar nicht sieht, dass sich dort ein Schalter versteckt.) Aber ist das überhaupt möglich? Fungiert der Schalter als normaler "an-aus" schalter bzw. welche Stromstärke kann dieser schalten?
Mfg
Tim

Beitrag wurde am 09.10.2016 16:38 Uhr von doener-junior bearbeitet


DonCorleone

A3 2.0 TDI BMN
Bj. 2008

09.10.2016 18:03 Uhr

Also über den Taster würde ich nicht den Strom des zusätzlichen Horns laufen lassen, wenn dann nur mit zusätzlichem Relais.

doener-junior

A3 1.9 TDI AGR
Bj. 1997

09.10.2016 18:08 Uhr

Wie ist der Schalter denn aufgebaut? Hat er ein Relais integriert oder ist er wirklich nur eine Art Ausschalter? Ich soll dann das Horn an ein zusätzliches Relais anschließen und mit dem Schalter das Relais schalten?
Lg

Skydjsascha

A3 1.8 Turbo
Bj. 2000

19.02.2017 23:12 Uhr

Dann lasse ich das Thema mal aufleben ... Ist es irgendwie möglich ein Horn einzubauen wenn ja wie und wo ? :-)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    62 online