a3-freunde - Die Audi A3 Community

Klirren/Knarren im Innenraum sporadisch

Letzte Änderung am 19.10.2016 7:07 Uhr


Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

17.10.2016 8:10 Uhr

Moin liebe Gemeinde,
hab seit genau einer Woche meinen neuen A3 und bin total Stolz drauf. Doch seit drei Tagen klirrt etwas sporadisch im Innenraum, häufig wenn ich über Pflastersteine fahre und es nervt. dead

Hab erst gedacht das es mein Schlüsselanhänger ist, doch der war es leider nicht.

Hat jemand das selbe Problem?

Vielen Dank schon mal für Hilfreiche Tipps.

Pistolero

A3 1.8 TFSI
Bj. 2013

17.10.2016 9:30 Uhr

Guten morgen,

habe auch seit einer Woche meinen neuen A3 und habe ein ähnliches Problem - klapper und knarzen im Innenraum beim Lenken und bei unebenen Straßen.
Meine Geräuschherkunft konnte ich schon auf den Vorderwagen reduzieren - speziell Fahrwerkfeder/Domlager.
Habe schon ein Termin mit dem Autohaus aus gemacht, vielleicht kann ich die nächsten Tage mehr sagen.

Grüße
Uli

Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

17.10.2016 12:47 Uhr

Hi Uli,
ich denke nicht das es bei mir das Fahrwerk ist. Es kommt aus dem Innenraum bei mir. Vielleicht vibriert auch irgendwo eine hintergefallene Münze.
Das klirren ist echt nervig und ärgert mich bis aufs Knochenmark.

Grüße
Annabell

Pistolero

A3 1.8 TFSI
Bj. 2013

17.10.2016 14:52 Uhr

Hi Annabell,

bei der Suche nach einer Münze, kann ich natürlich nicht helfen :) - Am besten mal mit einer weiteren Person versuchen das Geräusch während der Fahrt zu lokalisieren.

Ich dachte bei meinen klappern am Anfang auch, dass es eine lose Schraube oder Verkleidung im Bereich Türe, Armaturenbrett oder Panoramadach ist. Bis ich festgestellt habe, dass es wirklich aus dem Bereich Fahrwerk kommt.

Grüße & viel Erfolg bei der Suche!

Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

17.10.2016 15:13 Uhr

Hi Uli,

okay, das macht mich nachdenklich. confused Dann werde ich mal, nachher bei der Heimfahrt genauer hinhören.

Danke und Grüße
Annabell

Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

19.10.2016 7:07 Uhr

Sooooo, ich habe News. Bei mir klirrt das Display im Armaturenbrett crymore plerren

Hat einer so ein Problem auch?

Was kann ich nun tun? Audi anschreiben?

Grüße
Annabell
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    78 online