a3-freunde - Die Audi A3 Community

8L 1.6 Bj. 97 mit erst 77t km, Garagenfzg., scheckheftgepflegt

Letzte Änderung am 31.10.2016 16:46 Uhr


18.10.2016 22:31 Uhr

Hallo Leute,
aus einem Nachlass hab ich nen 97er 1.6er mit erst 77t km angeboten bekommen von einem Freund. Der A3 war fast jedes Jahr beim KD, teilweise nur 2t km im Jahr gefahren. Immer in Garage gewesen, mit Sitzheizung und Schiebedach aber ohne Klima, 8fach bereift mit gutem Profil. Sauberes Auto. Zahnriemen allerdings nicht gewechselt bisher. Was meint ihr, ist der Kurs von 1000 Euronen dafür ok? Ach ja, der Motor tropft bisschen Öl und Tüv muss neu, sollte aber kein Problem sein. Danke für Eure Antworten! Grüße vom Johnny

21.10.2016 22:46 Uhr

Also ich hab ihn gekauft und ich find ihn megacool! ;) Fährt sich echt super! Nächste Woche dann Bremsen, Thermostat, 3-Ecks-Lenker reparieren und ab zum TÜV, mal sehen ob es klappt ;) Hab ich schon erwähnt dass ich den Audi megageil finde? ^^LG Johnny

WolfiKel

A3 2.0
Bj. 2007

31.10.2016 13:28 Uhr

happy Hallo Johnny, na dann herzlichen Glückwunsch! Ich kann dich gut verstehen thumbsup

Beitrag wurde am 31.10.2016 13:29 Uhr von WolfiKel bearbeitet


Schattengestalt

A3 1.6 AKL
Bj. 1998

31.10.2016 16:46 Uhr

Wenn der Zahnriemen aber noch nie gemacht wurde, würde ich dir diesen dringlich empfehlen. 20 Jahre sind schon eine sehr lange Zeit und bei einem derart 'frischen' Motor möchtest du keinen Motorschaden...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    97 online