a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Neues Fahrwerk (gebraucht)

Letzte Änderung am 04.05.2017 5:12 Uhr


Wow4k

A3 Sportback 1.9 TDI

19.10.2016 15:13 Uhr

Moin,

mein A3 hat nun weit über 200tkm geschafft, da möchte ich nun vorsorglich ein "neues" Fahrwerk einbauen.

Muss ich für meinen gezielt 1.9tdi vom A3 8PA suchen oder kann ich welche vom 2.0 TDI A3 8PA oder gar welche vom Golf V nehmen?

Würde Ambition oder Sline diesmal einbauen.

Danke.

FinnHel
FinnHel

S3 8P

19.10.2016 19:50 Uhr

Moin Moin,

8P gehen die meisten auch vom Golf 4/5 oder vom Seat... Wichtig ist dein Klemmdurchmesser ist bei denn meisten 55mm
Traglast auch beachten und ob du elekt. Dämpferregelung hast..
Wenn du mich Fragst würde ich bei Audi Fahrwerken bleiben und auch Fahrzeug spezifisch suchen, deinen Klemmenduchmesser messen, bei 1.9/2.0 können sie unterschiedlich sein :))

Der Klemmenduchmesser wird an der VA am Dämpfer gemessen, mit Fingerspitzengefühl geht das auch so (ohne Rad abzunehmen) + im Internet gibt es auch Informationen dazu das musst du gar nicht messen

Wow4k

A3 Sportback 1.9 TDI

20.10.2016 15:51 Uhr

Hab leider die 50er.
Müsste man das neue Fahrwerk eigentlich auch wieder eintragen lassen (von Attraction auf Ambition/Sline). Hab ein "H&R CUP KIT" für ~200€ gefunden da muss eine eintragun gemacht werden...

FinnHel
FinnHel

S3 8P

20.10.2016 16:01 Uhr

Original Audi nicht soweit ich weiß, bei h&r muss du eintragen :)

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

20.10.2016 17:18 Uhr

wenn du originale felgen fährst,kannst du dir auch die eibach sportline federn einbauen.die haben eine abe da braucht nix eingetragen werden,es sei denn du fährst andere felgen.fahre die mit meinen s line dämpfern.aber ob es die auch in 50er durchmesser gibt weiß ich auch nicht.

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

boxx

A3 8VA 1.6 TDI
Bj. 2015

04.05.2017 5:12 Uhr

--- --- --- --- --- --- ---

Beitrag wurde am 08.05.2017 8:07 Uhr von boxx bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    79 online