a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Passen diese Felgen?

Letzte Änderung am 20.10.2016 14:10 Uhr


arnsebub

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2011

19.10.2016 19:16 Uhr

Hallo,

Bin seit Jahren Audi-Fahrer und Fan aber jetzt ganz neu hier und vor kurzem von A4 B6 auf A3 8P umgestiegen! Meine langweiligen Stahlfelgen auf denen 205/55 R16 drauf sind, haben etwas einen "Schlag". Bin auf der Siche nach gebrauchten Alus, für den Winter ausreichend. Die reifen passen, soviel weiß ich, hatte die auch auf meinem A4 auf den Felgen. Jetzt meine Frage, da ich nirgendwo irgendwas dazu finde:

Passen diese Felgen (siehe Bild) auf meinen Audi? Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar!

Audi A3 8P Sportback S-Line 2.0 TDI, Bj. 2011

 


bernhard_ddorf

Sportback 2.0 TFSI
Bj. 11/06

20.10.2016 14:10 Uhr

Hallo Robin,

ob die Felgen aus der Anzeige passen, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Lochkreis (112 mm) passt, aber wegen der Einpresstiefe müsstest Du nochmal recherchieren.

Falls es für Dich interessant ist: ich habe gerade hier im Forum einen Satz Alufelgen für den 8P insereriert. Die hatte ich auf meinem 8P Sportback und sie passen perfekt für Deine Reifen.

Guck hier mal unter "Markt", da gibts auch Fotos.

VG Bernhard
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    95 online