a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Motor pfeift extrem laut nach Motorumbau

Letzte Änderung am 21.10.2016 18:32 Uhr


flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

20.10.2016 18:23 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Motor bei einem Motorenbauer überholten lassen. Wurde alles gemacht Kolben Übermaß, Lagerschalen ...

Das Problem ist das der Motor nun sehr laut Quitscht. Bei den ersten 3 Starts hatte er das nicht, nun aber bei jedem Start. Was kann das sein, den Riemen für Lichtmaschine, ... habe ich schon abgemacht es pfeift immer noch ich mache mir nun doch große Sorgen, was kann das sein??

Hier ein Video da hört man es sehr gut :)

https://youtu.be/0ywPRZ-9CDw

Gruß Jan

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

20.10.2016 19:49 Uhr

zahnriemen....

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

20.10.2016 21:37 Uhr

Hmm, den hat der Motorenbauer montiert samt neuen Spannrollen ... Was kann man da falsch machen oder wie kann das passieren das der so schrill Quietscht, was kann ich da nun machen und bist du dir recht sicher?

Gruß Jan und Danke schonmal

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

21.10.2016 18:32 Uhr

Zur Info: Es war die Ansaugbrücke die nicht ganz fest war. Nun ist alles jut :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    91 online