Vorstellung neuer S3 8L aus Hessen ;)

Hallo Liebe Leute,

ich möchte mich an dieser Stelle kurz mit meinem Liebling vorstellen :wink:

Bin 28, komme aus dem schönen Kassel und vertreibe meine schöne Jahreszeit mit:

Audi S3 8L, BJ 2001, Leder, Xenon, RNS E, Ap Gewinde, 8,5x19 Zoll mit Conti Sport Contakt 6, EDEL 01 AGA incl. Downpipe und und und…Optisch ist und soll das Fahrzeug weitesgehend im Serienzustand verbleiben.

Ich freue mich, mich hier im Forum beteiligen zu dürfen. Bis dahin, Grüße :wink:

Na dann Willkommen…

und immer schön an die Regeln denken… :wink: zum Beispiel in Sachen Userbild. :old:

Gruß Mackie

Super, Danke!! Ja, lese mir erstmal in Ruhe die Regeln durch ✌️

@J4nny89

Hi Jan,
welcome to the Club :coffee:

Schönes Teil hast Du da - brauchst eigentlich eh kein Forum mehr weil sowieso schon (fast) alles verbaut ist :cool:
Aber Deine Aussenspiegel verwundern mich doch sehr. Sind die original?

mfg
anu

@J4nny89

Wie gesagt schönes Teil, das Teil.
Gib mal Deine Daten durch. Die Burschen hier wollen ja ein paar Infos haben, um Dir eventuell helfen zu können.

Nix für ungut Ihr Burschen :hurra: :kap:

mfg
anu

Schick schick. Netter wagen

Mach nen erweiterten Service check, lass/mache ne ausführliche Logfahrt, System abdrücken und die Klassiker unter die Lupe nehmen. Dann wirst du mit dem S3 lange lange Spaß haben.
Fängst du einmal an, dann war es das eh mit "ich lasse alles so wie es ist"

Sieht echt toll aus!

also mir gefällt er auch , darf ich ihn haben :wink: ?

lg

:happy:
Ja, ein toller Wagen!

Ein Hessssssse, jawoll XD very nice und lass ihn einfach so XD wobei das ja "fast" immer leichter gesagt ist, als getan XDD Grüße aus Gießen :wink:

Ein Gruß aus Lich - im Herzen der Natur. Schöner Wagen :dafuer:

Hallo Leute, Vielen Dank für die netten Kommentare, um mich kurz zu fassen, ja, es ist Liebe

…leider kommt der Rest meiner Antwort nicht mit, warum?
Ich wiederhole…nach einer kompletten Aufbereitung kam ein Ölwechsel (10W60), neuer Pollenfilter, K&N Filtermatte, SoftGarage zum draussen stehen, neue Continental Sport Contakt 6 225/35/19, und paar Kleinigkeiten die noch anstehen.

Wollte Ihn ursprünglich saisonal anmelden, jedoch ist der Winter nicht mehr der der er…daher gibt es ja einige Wochen zwischen August und März wo nur Sonne scheint und ich da dämlich stehe wenn ich ihn da nicht rausholen kann :wink: Etwa er steht unter der Softgarage oder bei längeren Schlechtwetterphasen kommt er so in die richtige Garage.

Nein, ich gebe ihn nicht ab, aber danke fürs Angebot :wink:

Liebe Grüße bis dahin…Schöne Woche euch!

Daten zum Fahrzeug:

S3 8L 08/2001
147520km gelaufen, kein Checkheft, bei Audi herrausgefunden das er bis 136400km immer zu allen Inspektionen vor Ort war.
bei 110000 neuer Zylinderkopf sowie Lader ( K04 )

EDEL 01 AGA incl. Downpipe handgefertig 3Zoll durchgehend, eingetragen.
AP Gewindefahrwerk, erstaunlich komfortabel.
Audi (Nachbau) Felgen 8,5x19 Zoll incl Continental Sport Contact 6 XL
Bremsen vo/hi Scheibe/Beläge NEU
Volllederausstattung, Zustand 2+
RNS E+Bose ( noch kaum Hochton, da muss ich noch ran)
Volle Hütte bis auf Schiebedach. ( Wollte ich auch nicht. )

Pläne/- Probleme:

  • Leichte Korrision: Fahrertür links 2cm über S3 Leisten, Heckklappe unter Scheibe links 2cm, Kennzeichenleiste völlig vergammelt an einer Seite.
    Stosstange vo sowie Motorhaube Steinschläge on Masse.

Hier überlege ich bzw. suche ich noch einen Guten Lacker bzw. mehrere Kostenvoranschläge.

Ansonsten bin ich ersmal glücklich, optisch ist er genau so wie ich ihn mag, Ziel wäre das er wie neu da steht :slight_smile:

Also herzlich willkommen erst mal.! …
Cool das du den weg hier ins Forum gefunden.

…joa.
aber auch en schönes Auto hast de da.!! 👍👍

Gruß Marc

Ja Vielen Dank, im doppelten Sinne :wink: Grüße Jan

Update:

Nun ist er von Lackierer wieder da, Heckklappe, Stossstange vo/hi, Motorhaube, Kotflügel li sowie Tür unten links. erstrahlen im Neulack.

Aussenspiegel sowie Dreiecke, Heckspolier, Kühlergrillrahmen und Heckleiste bekommen nun ein Überzug aus Echtcarbon.

Die Bremsen sind auch reif, das Gelb soll nun runter und ein passendes silber/grau?! mit einer kleinen Quattro Echse on the top.

Wenn alles zusammen gebaut ist gibt es nen Ölwechsel sowie Haldexölwechsel.

Als Abschluss ist eine Inspektion geplant, hier bin ich mir nicht sicher weil er an sich gut läuft, vlt Zündkerzen o.ä?

Bin über jede Meinung, Antwort etc. sehr dankbar, habt eine schöne Woche! Grüße Jan

Wie alt sind die Zündkerzen die immoment verbaut sind bzw. Wie viel km sind diese schon verbaut?

Lg
Giovanni

Das ist eben die Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, daher wohl besser tauschen? Fahre den APY mit Software…was die Kerzen angeht steht hier nur überall was anderes…:open_mouth:

Dann würde ich sie vorsorglich tauschen.

Lg