a3-freunde - Die Audi A3 Community

Scheinwerfer Nachrüstung Sportback 12/14

Letzte Änderung am 13.11.2016 12:21 Uhr


Kiiby

A3 Benzin
Bj. 2014

31.10.2016 9:24 Uhr

Hallo Liebe User,

ich bin neu in diesem Forum (wahrscheinlich werde ich gleich mit, dieses Thema hatten wir schon Tausend Mal hier und da und such bitte doch da etc, überhäuft. Aber ich frag trotzdem so frech und mache ein Thema auf. Ich habe einen A3 Sportsback 8V BJ 12/14 und habe die Standart-Halogen Lichter. (Ich habe mich schon auf Umrüstung Xenon informiert … lohnt sich nicht, ich weis. 5 Tonnen bin ich nicht bereit auszugeben für den Umbau.

Aber; gibt es eventuell eine Möglichkeit, in Form von Birnen-Wehsel oder ähnlichem? Kann ich da irgendwas machen damit ich nicht das „Altgebackene“ Licht habe?

Liebe Grüße und Dankeschön

Kiiby

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

31.10.2016 11:14 Uhr

Glühlampen von Osram oder Philips sind top. Halten allerdings nicht so viele jahre wie normale.

Kiiby

A3 Benzin
Bj. 2014

03.11.2016 6:54 Uhr

Servus!

Danke für den Tipp. Ich informier mich mal drüber!

LG

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

03.11.2016 12:34 Uhr

OK. Falls das abblendlicht wie z.b. beim 8l nicht per Relais geschalten wird kannst du mal bei Licht an die Spannung an der Glühlampe und Batterie messen. Beträgt die Differenz mehr als 1v würde sich eine relaisschaltung lohnen.
Bei mir waren es 2V die ich durch Relaisschaltung gewonnen habe. Macht 50-100% besseres Licht.

TDI1980

A3 1.6 TDI
Bj. 2012

09.11.2016 20:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute die Osram Nightbreaker Unlimited +110% gekauft.
Ich mache sie morgen rein und berichte dann später, ob es sich gelohnt hat.

LG

TDI1980

A3 1.6 TDI
Bj. 2012

13.11.2016 12:21 Uhr

Hallo zusammen,

das Licht ist wesentlich heller und weißer als vorher mit den Philips Standardbirnen.
Der Lichtkegel kommt mir etwas weiter als vorher vor.
Es bringt also schon eine Verbesserung.

Die Osram Nightbreaker waren übrigens bei einem Test im Autobild Tüvreport letztes Jahr ziemlich weit vorne.

Ob es den hohen Preis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.
Mir persönlich ist er es wert, da zu einem Premiumauto auch Premiumlicht gehört; und da passen irgendwelche Funzeln definitiv nicht.

LG
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    137 online