a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] hinteres Bremslicht/Blinker funktionieren nicht

Letzte Änderung am 31.10.2016 14:06 Uhr


31.10.2016 11:33 Uhr

Hallo,

seit heute funktioniert der hintere Blinker und das hintere Bremslicht auf der Fahrerseite bei meinem Audi A3 aus 2010 nicht mehr. Ich habe zuerst das schnelle Tickgeräusch beim Blinken gehört und dachte mit einem Austausch der Birne wäre es erledigt. Dann habe ich nach dem Austausch festgestellt, dass keine von den 3 Lampen im Rücklicht eine Funktion hat. Alle anderen Lampen (Beifahrerseite hinten etc.) funktionieren. Könnte es an der Sicherung liegen und welche wäre hierfür zuständig ? Vielen Dank vorweg für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus München

31.10.2016 14:06 Uhr

Hat sich erledigt. Die Kontakte des Lampenträgers waren nicht mehr in Ordnung.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    79 online