a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bluetooth FSE Nachrüstung mit Grundgeräusch

Letzte Änderung am 02.11.2016 11:06 Uhr


wespe124

A3 CAXC
Bj. 2010

31.10.2016 15:55 Uhr

Hallo,

am letzten Wochende habe ich erfolgreich BT FSE in meinem A3 nachgerüstet.
Erstmals vielen Dank ans Forum für die ausführliche Anleitungen. Somit war es wirklich schnell und problemlos.

Allerdings weiß ich jetzt nicht ob ein Grundgeräusch aus den Lautsprechern bei der Stummschaltung via FSE normal ist (auch während dem ganzen Gespräch).
Wenn ich in VCDS bei Stellglieddiagnose die Stummschaltung aktiviere kann ich dieses Hochton Grundgeräusch genauso hören. (Also wenn auf mein Radio "PHONE" angezeigt wird)

Sonst kommt dieses Geräusch in keinen anderen Betriebsmodus des Radios vor (CD, AUX-IN, FM/AM Radio).

Ist dieses Geräusch normal, oder stimmt eher mit meiner Konfiguration etwas nicht?
Wichtig zu vermerken: die FSE funktioniert an sich selbst ohne Probleme.

Ich habe das Forum durchgesucht, leider auf kein ähnliches Problem gestoßen. Wenn ich falsche Stichwörter gesucht habe, dann bitte um Rückmeldung welche die richtigen sind :)

Meine Konfiguration:
Audi A3 8P BJ 2010
Radio Concert 2+ mit Ext. AUX-IN
Teileliste:
8P1862335A Steuergerät
8L1862373A Mikrofon
8P0035503M BT-Antenne
Car-Systems.pl Plug'n'play Kabelsatz (Quadlock)

ohne MuFu Lenkrad, ohne FIS und auch dementsprechend codiert. (Codierung BT-FSE: 0000100)
Steuergerät ist unter dem Fahrersitz im Box installiert, Mikrofon oben in Deckleuchte.

Vielen Dank!
Gabor

Beitrag wurde am 01.11.2016 8:56 Uhr von wespe124 bearbeitet


A332Q
A332Q

A3 3,2 / A8 4,2 BDB / AQF
Bj. 04-2004 / 4-1999

02.11.2016 3:35 Uhr

Ja dieses Grundrauschen ist leider normal. Ich hab das auch bei der FSE von Werk mit dem alten Steuergerät gehabt und mit dem neuen 8P1 auch. Allerdings ist es nicht sonderlich laut und stört auch nicht.

V6 - Aus Freude am Tanken

wespe124

A3 CAXC
Bj. 2010

02.11.2016 11:06 Uhr

Alles klar, danke für die Rückmeldung!
Dann lebe ich halt damit, ist auch nicht so schlimm.. :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    136 online