a3-freunde - Die Audi A3 Community

knistern/knacken MMI Navi Plus

Letzte Änderung am 31.03.2017 10:34 Uhr


h0niie

A3 2,0 TDI
Bj. 2013

07.11.2016 16:43 Uhr

Hallo Ihr lieben,

ich habe mir vor knapp einem Monat einen Audi A3 Sportback sline ambition 2,0 TDI BJ 2013 gekauft. Schon einige Tage nach Abholung habe ich ein nerviges knistern/knacken gehört aus dem MMI Bildschirm. Da ich sowieso wegen einer defekten Bremsleuchte nochmal zum Autohaus musste habe ich mein Problem geschildert, dieses konnte jedoch nicht festgestellt werden aber beim ein- und ausfahren des Bildschirms würde es untypische Geräusche machen, weshalb ich ein neues eingebaut bekommen habe.
Seitdem ist das knistern extrem lauter und eigentlich nur noch permanent zu hören. Es ist egal ob ich Radio/CD/Sd-Karte/übers Handy Musik höre, ob ich Telefoniere oder das Navi an ist - das Geräusch kommt immer selbst wenn der Bildschirm eingefahren ist.

Ich habe das Geräusch aufnehmen können:

https://www.youtube.com/watch?v=5gDhW-oZ02I&feature=youtu.be

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ??

Vielen Dank schonmal!

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro / 1
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

07.11.2016 18:00 Uhr

Ich höre nichts.
Wo wohnsts Du denn?
Kannst mich auch anrufen und mich direkt mithören lassen.
Nummer im Profil.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

h0niie

A3 2,0 TDI
Bj. 2013

07.11.2016 18:06 Uhr

Man hört das knistern doch recht gut auf dem Video - nicht ? Muss man eventuell ganz laut stellen, hört sich fast so an als hätte man keinen Empfang aber das Geräusch kommt selbst bei CD / Navi etc.
Ich kann probieren es bei der nächsten Fährt nochmal besser aufzunehmen.

31.03.2017 10:34 Uhr

Hallo Rainer, ich habe das gleiche Problem. :/ Was ist bei dir raus gekommen? Konntest du das Problem lösen oder bei Audi was erreichen? Wäre echt dankbar für ein paar Tipps
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    67 online