a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Habe ich jetzt RDKS oder nicht?

Letzte Änderung am 13.11.2016 13:16 Uhr


Funfood

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2012

12.11.2016 20:44 Uhr

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich nach einiger Mitlesezeit auch mal hier angemeldet, weil mich eine Frage drängt:
Nachdem mein alter A3 (MJ09) verunfallte, habe ich mir letzte Woche einen neuen Gebrauchten geholt. Der ist von 2012 (2.0 TDI, 103kW, S-Line) und laut Myaudi-App auf dem Handy ist unter "Sonderausstattung" das Reifendruckkontrollsystem verbaut. Wenn ich die Zündung einschalte, sehe ich auch das gelbe zugehörige Symbol kurz in der Anzeige aufleuchten.
Allerdings ist weder im FIS etwas zum RDKS zu finden, noch ein Resetschalter unter dem Concert-Radio vorhanden. Daher bin ich nun verwundert was Sache ist. Nicht, dass ich mich um das System reisse, im Gegenteil. Ich fahre nur gern mit leicht erhöhtem Reifendruck und möchte vorher gerne wissen ob ich dann was resetten muss, nur wo?
Kann es sein, dass das Symbol aufleuchtet, obwohl gar kein RDKS verbaut ist?

Danke schon mal und Grüße!

lyrix

A3 Sportback 140 PS
Bj. 2011

13.11.2016 0:14 Uhr

das Menü Reifendruckkontrolle ist nur im Stand sichtbar

Funfood

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 2012

13.11.2016 13:16 Uhr


das Menü Reifendruckkontrolle ist nur im Stand sichtbar


Asche auf mein Haupt - in der Tat. Jetzt hab ich's auch gefunden. Danke!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    184 online