a3-freunde - Die Audi A3 Community

B&O beim 8V Facelift schwach?

Letzte Änderung am 13.11.2016 21:06 Uhr


Webber

S3 8V Facelift 2.0 TFSI
Bj. 2016

13.11.2016 13:51 Uhr

Hallo zusammen!

Ich fahre seit ca. einer Woche die neue S3 Limousine als Facelift.
Super Auto, allerdings ist mir direkt bei der Heimfahrt von Ingolstadt aufgefallen, dass mich das B&O Soundsystem nicht gerade umhaut..
Unter anderem lassen sich nur noch Höhen, Bässe und Sourround verstellen, der Subwoofer lässt sich gar nicht mehr einzeln regeln, so wie im Vorfacelift vom 8V. Den hatte ich vorher, auch mit B&O.
Wenn ich vorher Bass und Sub voll aufgedreht hatte, war da schon richtig brutal Bass, fast schon zu viel.
Jetzt im Neuen - selbst bei voll aufgedrehtem Bass kommt da nicht annähernd das rüber, was meiner Meinung nach sein sollte. Das ist wie beim alten auf halben Bass..
Das Facelift ist ziemlich neu, deshalb wird es noch nicht so viel Erfahrungswerte geben.
Vielleicht hat trotzdem jemand von euch was gehört oder ne Anregung für mich. Den Freundlichen habe ich auch schon involviert..

Danke für eine Antwort!

Beitrag wurde am 13.11.2016 13:52 Uhr von Webber bearbeitet


silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

13.11.2016 14:00 Uhr

Sub lässt sich beim Facelift weder bei B&O noch ASS mehr regeln.
Das gleiche gilt auch für andere Modelle.
Ist jedoch schon länger bekannt!

Live long and prosper
-Spock-

Webber

S3 8V Facelift 2.0 TFSI
Bj. 2016

13.11.2016 19:50 Uhr

Mir war das nicht bekannt.. gibts da Gründe für?

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

13.11.2016 21:06 Uhr

Lt. Audi wurde es von B&O so vorgegeben.
B&O ist wohl der Meinung, dass das System perfekt abgestimmt ist und eine Veränderung vom Endkunden nicht vorgesehen ist.
Beim ASS konnte Audi keine Antwort geben, als man sagte das es vorher auch ging, wusste man dies nicht mal.

Ergo B&O Vorgabe von denen,
ASS weiß nicht mal Audi.

Vermutet wird, das es Reklamationen wegen klappern/Vibrationen gab und man diese damit einfach unterbinden wollte.

Live long and prosper
-Spock-
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    131 online