a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bilstein B16

Letzte Änderung am 16.11.2016 21:06 Uhr


DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

15.11.2016 9:11 Uhr

Hallo zusammen,

Da die meisten Beiträge ja schon etwas älter sind, wollt ich mal fragen wer von euch aktuell das B16 fährt. Vor allem ob das Problem mit dem Klopfen der Dämpfer noch besteht. Und natürlich wie zufrieden ihr seid.
Danke schonmal für die Rückmeldungen.

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

15.11.2016 22:04 Uhr

Ursache sind zumeist die Federn.
Es gibt bei Bilstein wenn man sich meldet und beklagt einen Schlauch der um die Feder gesteckt wird und dann sollte es vorbei sein.
Thema gab es schon vor kurzem. Nutz mal die Suche

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

16.11.2016 10:28 Uhr

Ja, du hattest mir schonmal geantwortet. Hatte auf mehr Feedback gehofft, aber scheinbar fährt das Fahrwerk niemand groß....

DuBone
DuBone

2x S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

16.11.2016 14:13 Uhr

Es fahren alles eher ne KW V2 oder V3.
Das hat mehr Verstellbereich.
Ein B16 ist was für nen Ringkurs oder Leute die sich ihren Komfort einstellen wollen.
Hast Dich immernoch nicht bei Bilstein gemeldet?
Der Service ist eigentlich sehr gut. Hab hier und da auch mal Kontakt mit denen.

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (steht noch auf Prüfstand)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS
#3 Daily Audi A3 8L - 102PS

DannyWilde

S3 CDLA
Bj. 2011

16.11.2016 21:06 Uhr

Ja ich denke auch, das die meisten tiefer wollen.
Ich hab selbst noch gar keins, würde mir das Fahrwerk aber schon gerne zulegen. Evtl. auch ein gebrauchtes, neu ist es ja schon recht teuer. Hab einfach Bedenken, daß mir KW oder H&R zu hart sind. Will nicht nen Haufen Geld ausgeben um dann unzufrieden zu sein. Denke das B16 käme für mich daher am ehesten in Frage. Im Netz liest man einiges über das Klopfen, aber nichts genaues. Hab was von ner ausgeschlagenen Buchse gelesen, andere haben das Fahrwerk entnervt wieder ausgebaut. Bilstein weiß natürlich nix von alle dem. Hab da halt schon bissel Bedenken.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    160 online