a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 6-Gang DSG Zweimassenschwungrad defekt

Letzte Änderung am 16.11.2016 16:44 Uhr


16.11.2016 16:44 Uhr

Servus Leute, meine Werkstatt meinte beim fälligen DSG Ölwechsel das "klacker" Geräusche aus dem Getriebe kommen. Er war sich relativ sicher das es vom ZMS kommt. Da ich mich mit dem DSG relativ wenig auskenne frag ich mal bei fachkundigen nach. Verhält sich der Wechsel des ZMS beim DSG genauso wie beim Schaltgetriebe also sprich sollte mit Kupplung zusammen gemacht werden oder ist es ein füllig anderes System. Eine kurze Erklärung wie die Geschichte aufgebaut ist beim DSG wäre sehr cool. Hab da jemand der hat es beim Schaltgetriebe öfter gemacht aber ist sich beim DSG unsicher. Grüße Tomi
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    112 online