a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 Xenonscheinwerfer vom VFL in FL einbauen.

Letzte Änderung am 12.12.2016 9:18 Uhr


BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

21.11.2016 16:04 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine ungewöhnliche Frage:

Ich habe sehr günstig an S3 VFL Xenonscheinwerfer rankommen können.
Anschlussstecker passt, das hab ich schon gesehen.

Meine Frage dazu: Hat das schon mal jemand gemacht, also auf VFL umbauen? (Bitte nicht kommen mit: bau doch FL Scheinwerfer ein etc., habe die FL Halogen und finde die VFL Xenon optisch geiler!)hammer

Wie sieht das mit dem Blinker aus, da beim VFL ja diese Blechkante im Kotflügel sitzt. Ist die sehr wichtig zum Halt des Blinkers oder nicht so kriegsentscheidend wichtig?
Die Scheinwerfer an sich werden denke ich so reinpassen können, ohne das ich großartig was bauen muss. Geht mir in erster Linie um die Blinker.

ALWR ist mittlerweile vorhanden und SWRA ist auch bald drin. Also bitte dazu keine Belehrungen. Danke.popcorn

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Chris

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

RainbowSix
RainbowSix

S3 1.8T
Bj. 2001

21.11.2016 16:41 Uhr

die Blinker sind doch zusätzlich am Scheinwerfer fest, wird schon halten irgendwie... auch ohne diesen dünnen Blechstreifen. Der gibt nur Halt aber ist nicht die einzige Befestigung der Blinker am Scheinwerfer. Zur Not mit Karrosseriekleber seitlich ankleben.

RainbowSix
RainbowSix

S3 1.8T
Bj. 2001

21.11.2016 16:42 Uhr

und kauf dir den richtigen Lichtschalter! ;-)

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

21.11.2016 17:40 Uhr

Hm Kacke am Band sollte dann bestimmt helfen XD.

Den Schalter hab ich schon mit ohne Verstellrad. Hatte ich schon länger wegen Nebelscheinwerfernachrüstung damals geholt ^^ die Verstellung brauchte ich sowieso nie ;)

Aber vielen Dank für den ersten Hinweis schon mal.dafuerhello

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

Beitrag wurde am 21.11.2016 17:41 Uhr von BingobaerUS bearbeitet


BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

12.12.2016 9:18 Uhr

Für diejenigen, die es noch interessiert: Die Scheinwerfer passen bis auf kleine Anpassungsarbeiten des Schlossträgers(Die Stege an der Seite außen)perfekt rein. Ist insgesamt ca 1,5h Arbeit.
Die Blinker halten so am Scheinwerfer. Da sind keine weiteren Halter notwendig.
Das Schöne jetzt: Mit Aufpolieren und neuen Haltern(Repsatz Audi) haben mich beide Scheinwerfer 180€ gekostet. Brenner und STG waren bei beiden drin und dran und funktionieren. Schnapper in Anbetracht der üblichen Marktpreise für Xenon. ALWR ist ja auch schon drin, und es fehlen nur noch kleine Düsen für die SWRA. Aber Ich finde die Optik hat schon mal was ^^

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

           


Beitrag wurde am 12.12.2016 17:50 Uhr von BingobaerUS bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.106 Mitglieder    143 online