a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Original Subwoofer anschließen

Letzte Änderung am 23.11.2016 21:45 Uhr


Dudemitch96

A3 1.6i
Bj. 2001

21.11.2016 21:06 Uhr

Guten Abend,

Ich habe vor kurzem eine 2001er A3 gekauft- Facelift versteht sich. Ich habe im Kofferraum links hinter der Abdeckung den originalen Subwoofer verbaut. Ausserdem habe ich das Audi Chorus Radio drin gehabt. Habe es gegen ein Alpine Radio getauscht mit jeweils 2 roten und 2 weissen Chinchanschlüssen.
Der Subwoofer scheint hinten angeschlossen zu sein, aber nicht vorne im Radiobereich.
Hat jemand einen Tipp? Benötige ich einen Adapter und wenn ja welchen?

Bessere Bilder habe ich gerade nicht, kann aber noch welche machen.

Suchfunktion wurde bereits benutzt!

Danke in voraus!

MfG, M.V.

   


Audi70

A3 AGN
Bj. 1996

22.11.2016 10:58 Uhr

Schau mal auf folgende Seite
https://www.ars24.com/zubehoer/aktiv-adapter/3779/aktiv-adapter-fuer-audi-a3-a4-a6-a8-tt-vw-golf-3-vento-passat

Du müßtest einen gelben 6 poligen Stecker hinterm Radio liegen haben.

Audi70

Leo567

A3 AGR
Bj. 07/1997

22.11.2016 11:29 Uhr

Hallo, ich habe ebenfalls Fragen dazu. Mein Sohn hat sich einen Audi A3 8L (VFL) gekauft. Dieser wurde anscheinend als Neuwagen ohne Radio Ausstattung ausgeliefert. Im Fahrzeug steckte beim Kauf ein Fremdradio und vorne sind 2 Boxen verbaut. Er hat sich jetzt ein Chorus II Radio, einen Can Bus Emulator, Original LS vorne mit Hochtöner, Original LS hinten und einen Original Nokia Subwoofer gekauft. Jetzt bräuchte ich einen Stromlaufplan bzw Anschlussplan (Pin), damit ich alle Lautsprecher betreiben kann.
Kann mir wer helfen bitte? Ich habe schon das Forum durchforstet, werde aber nicht ganz schlau daraus.

Ich habe bereits die 4 Pins beim Iso Stecker (Radioseitig) für die hinteren Lautsprecher nachgerüstet und die Kabel in der linken Seite bis in den Kofferraum (Subwoofer) verlegt. Weiters habe ich dorthin ein 3-Poliges Kabel von vorne, ebenfalls nach links hinten verlegt (Für Dauerplus, Zündungsplus und Masse). Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, bei welchen Pins (am Stecker des Subwoofers) welche Kabel angeschlossen gehören.

Was ich bereits herausgefunden habe, ist, dass wenn ich den Subwoofer nicht anschließe und die hinteren Boxen direkt (wie die vorderen) anhänge, keinen Ton ausgeben.

LG:

Leo

Edit: Hab den Stromlaufplan gefunden..

Beitrag wurde am 24.11.2016 15:48 Uhr von Leo567 bearbeitet


Dudemitch96

A3 1.6i
Bj. 2001

23.11.2016 21:45 Uhr

Dankeschön, ich werde mal nach dem Stecker ausschau halten :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    153 online