a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] VFL Scheinwerfer in FL einbauen

Letzte Änderung am 22.11.2016 7:43 Uhr


Goines

A3 8L 1.6
Bj. 2000

21.11.2016 23:43 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe ein Paar super Scheinwerfer ergattert die ich in meinen A3 8L FL einbauen möchte. Nun haben die Scheins aber den alten VFL Stecker (rund) und an meinem Kabelstrang ist ja der Flache FL Stecker...

Gibt es einen Adapter von FL auf VFL? Falls nicht kann ich das irgendwie selber zusammen frickeln z.B. den alten Stecker von den Scheinis ab und da n neuen draufzaubern...Die Gehäuse bekommt man ja laut Google. Nur wüsste ich jetzt nicht welches Kabel wohin muss...

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße

DerMitDemAudi
DerMitDemAudi

A3 ASZ mit 530.000km
Bj. 2001

22.11.2016 7:43 Uhr

Die kabelfarben siehst du nach abnehmen vom scheinwerferdeckel, zettel nehmen und aufschreiben.
Ich hab es so gemacht: Stecker mit Kabelbaum aus den facelift Scheinwerfern ausgebaut und an die kabelenden weibliche Steckverbinder gequetscht. Davon gibts verschieden größen die auf diemännlichen im vorfacelift Stecker passen.Dann die neuen scheinwerfer einbauen, kabel mit Stecker laut Aufzeichnung verbinden und abdichten/isolieren, faceliftstecker mitfahrzeugseitigen Stecker verbinden, fertig.

Zeigst ein Bild oder link von deinen neuen VfL Scheinwerfern?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    152 online