a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Poltern an der Vorderachse

Letzte Änderung am 28.12.2016 14:04 Uhr


MatthiasGTR

A3 8L AVU
Bj. 2000

23.11.2016 15:03 Uhr

Sehr geehrtes A3 Volk, hello

ich habe ein Problem!
Und zwar stelle ich schon seit längerem ein Poltern aus dem Motorraum beim Rollen fest.
Ich weiß, dass es solche Themen hier im Forum und auch in anderen schon gab, aber keins davon trifft 100% auf meinen Fall zu.
Bei geringen Geschwindigkeiten (10-20km/h) im 1. oder 2. Gang ohne Gas zu geben, bei leichtem Lenkradeinschlag hör ich immer ein Poltern, das irgendwo von vorne kommt. (Meistens auf unebenen Straßen)
Leider tritt dieses Poltern nicht immer auf und meistens erst nur dann wenn ich mit dem Wagen länger gefahren bin.
Manchmal überträgt sich das Poltern auch spürbar leicht auf das Lenkrad.
Antriebswellen kann ich schonmal ausschließen! (schon kontrolliert)

Ich hoffe ihr habt da irgendeine Idee

Daten zum A3:
FL BJ 2000/12
1.6i 102PS
Ambition

Freundliche Grüße
Matthias H.

unbekannt

23.11.2016 18:31 Uhr

Wenn die Antriebswellen i.O. sind, dann bleibt nur noch Stabi, Querlenker, Spurstangen und Domlager.

Engin
Engin

A 3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

23.11.2016 20:05 Uhr

bei mir waren es die Stabilager. Kosten ca. 20 € das Paar.

Leichtbautechnologie

A3 Cabriolet Reihen-4-Zylinder-Ot

28.12.2016 14:04 Uhr

Bei mir war waren es ebenfalls NUR die Stabi - kosten zum Glück kaum etwas. Ich war damals echt froh ...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    125 online