a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Radio geht bei Zündung immer mit an

Letzte Änderung am 24.11.2016 14:04 Uhr


smarti-s

A3 Cabrio 2.0 TDI
Bj. 2012

24.11.2016 13:26 Uhr

Hallo zusammen,
kann man irgendwo/-wie bei dem RNS-E das Gerät so einstellen, dass das Gerät den Zustand (eingeschaltet/ausgeschaltet) beim Verlassen des Fahrzeugs bzw. Zündung aus und wieder an beibehält? Man kann lediglich das Gerät durch "langes Drücken" des Lautstärkeknopfes komplett ausschalten, dann ist aber auch alles aus, auch das Navi bzw. Telefon. Wenn man aber "nur" den Knopf kurz drückt und somit das Radio bei der Fahrt ausschaltet, geht es bei erneuter Zündung immer wieder an!
Gibt's da vielleicht verborgene Einstellungen, bei denen man das ändern kann?
Gruß,
ACHIM

Windtalker86
Windtalker86

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2004

24.11.2016 13:53 Uhr

Wenn du den Knopf kurz drückst/antippst, stellt du das Gerät nur auf stumm..
wird dann auch unten in der Leiste angezeigt.

Wenn du den Knopf lange drückst, klar dass das Radio/RNS-E ausgeht. Diesen zustand sollte es ja auch behalten, wenn du dann Zündung aus und wieder anmachst..

Ansonsten gehts bei Zündung an, auch an und bei Zündung aus/Schlüssel raus wieder aus

smarti-s

A3 Cabrio 2.0 TDI
Bj. 2012

24.11.2016 14:04 Uhr

Hi Windtalker86,
danke schon mal für die Antwort, allerdings mit Verlaub gesagt finde ich das eigentlich ziemlich doof. Ist wohl etwas irritierend, dass es mit kurzem Drücken nur "stumm geschaltet ist. Aber auch das könnte man ja so halten, dass dieser Zustand dann bei Zündung aus auch festgehalten wird und bei erneuter Zündung an nicht wieder automatisch an geht.... oder ist das nicht machbar?
Gruß,
Achim
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    160 online