a3-freunde - Die Audi A3 Community

MMI+ und SSD-Karten

Letzte Änderung am 25.11.2016 7:50 Uhr


Uchtl

A3 1,4
Bj. 2016

25.11.2016 7:50 Uhr

Hallo und guten Morgen liebe Foristen,

bin nicht nur neu im Forum, sondern seit drei Tagen auch stolzer Besitzer eines neuen A3.

Verbaut ist in dem Wagen eine MMI+ mit B&O und VC.

Gestern habe ich mir meine Musik auf einer 16 GB SSD zusammengestellt und musste feststellen, egal was ich auch mache. Es erscheint die Meldung "Daten nicht lesbar"

Ich hatte zuvor einen Golf GTD ebenfalls mit SD-Kartenslot. Hier hatte ich mir einfach eine Ordnerstruktur angelegt. Interpret, darunter die jeweiligen Alben. Genau so sind die dann im Display erschienen.

Hier bin ich ebenso vorgegangen.

Allerdings beabsichtige ich dieses mal ein verlustfreies Format zu verwenden um die B&O bestmöglich auszunutzen. Zudem möchte ich die Albencover mit eingeblendet bekommen. Soll ja alles funktionieren.
Laut Kompatibilitätsliste wird das Apple Lossless-Format ALAC unterstützt.

Also einen Tag damit verbracht alle CDs die ich haben möchte neu in ITunes eingelesen und alles als ALAC konvertiert.
Auch ITunes legt Automatisch Ordner des Interpreten an und legt die einzelnen Alben dann darunter ab.

Diesen besagten Ordner mit den Alben habe ich nun auf die SD-Karte kopiert und in das MMI+ eingelegt.
Es erscheint die oben beschriebene Meldung. In beiden Slots. Bei meiner alten SD-Karte aus meinen Golf übrigens das selbe. Und das sind alles durchweg ordinäre MP3s.

Als nächstes habe ich die mitgelieferte DVD mit dem Onlinehandbuch in das DVD-Laufwerk eingelegt, um mir die Bedienungsanleitung anzusehen.
Auch diese DVD war nicht lesbar. bzw. Medium nicht lesbar.

Letztlich habe ich noch mal die SD-Karte mit den ALAC-Daten eingeschoben und siehe da. es wird von den geschätzen 300 in unterschiedlichen Verzeichnissen sortieren Songs einer angezeigt und lässt sich sogar abspielen. Ist aber extrem leise.

Bevor ich mich jetzt eine Reklamation bei meinem :-) einkippe.

Habt Ihr eine Idee, was hier falsch läuft?

Vielen Dank schon mal vorab.

Tom
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    132 online