a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kaufberatung A3 Sportback 2005-2010 1.9 oder 2.0?

Letzte Änderung am 28.12.2016 13:11 Uhr


28.11.2016 10:55 Uhr

Guten Morgen alle miteinander...

ich habe dieses Jahr meine Ausbildung angefangen und wollte mir nun endlich ein neues Auto zulegen. Ich fahre seit letztem jahr einen Twingo1 und wollte diesen nun gegen einen schönen Audi A3 Sportback eintauschen. Ich spare schon länger dafür und wollte mir diesen Wunsch nun endlich ermöglichen.

Kurze Information über mich:
Ich habe einen 80KM weiteren Weg zu meiner Ausbildung und fahre hauptsächlich Autobahn. In der Woche gesehen fahre ich also um die 500km und davon 400km Autobahn. :)

Ich habe gelesen, dass der Audi A3 Sportback als Diesel kein allzu großer Spritschlucker ist aber ich kenne mich mit den ganzen Modellen S hier, R da, Sport da leider nicht aus. Ich habe nur gelesen das es 1.9 und 2.0 Sportbacks gibt, die 1.9 mit weniger PS natürlich.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand die Vor und Nach-Teile der einzelnen Modelle darlegen und mich beraten könnte...

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :)

Leichtbautechnologie

A3 Cabriolet Reihen-4-Zylinder-Ot

28.12.2016 13:11 Uhr

Hallo, was mir dazu einfällt, der eine ist halt nen Dreitürer und der Größere ist eine fünftürige Variante! Sportlicher ist der Dreitürer, der Fünftürer kostet in etwa 1000 Euro Aufschlag - nur zur Info! Außerdem unterscheiden sich die Modelle noch in vielen Details.

Der Fünftürer hat glaube ich einen Benzindirekteinspritzer-Turbomotor mit 1,2 Liter Hubraum und 105 PS - das ist nicht schlecht.

Gehe doch mal zu Audi ins Autohaus, die können dich richtig gut schlaumachen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.189 Mitglieder    82 online