a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 magert unter vollast ab

Letzte Änderung am 05.12.2016 22:00 Uhr


29.11.2016 22:53 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen S3 mit motorumbau.
Zum Umbau:
BAM motor
AGU kopf mit saugernocken
Gt2871r lader mit großer abgasseite
3"downpipe mit 200zeller kat und 3 " abgasanlage
Schmiedekolben, h schaft pleule
Großer ladeluftkühler
630er Einspritzdüsen
044 bosch kraftstoffpumpe
Lmm Gehäuse vom RS4
25mm blow off (geschlossene version)
Software ist von SAR Turbotechnik
Einmassenschwungrad und 6pad sinter kupplung

Zum Problem:
Leicht unrunder leerlauf, im unteren drehzahlbereich ist alles gut ( lambda passt auch ) sobald das N75 voll taktet und der lader druck aufbaut geht lambda auf über 1.18 hoch und der motor stottert als ob man 3 zylinder abschalten würde... kurz vor begrenzer ist wieder leistung da... manchmal liegt lambda aber auch bei 0.997 und er läuft mäßig gut (zumindest kein ruckeln) ihm fehlt leistung. Ab und an ist leistung bei 1.5 bar voll da und lambda liegt bei 0.84 (dann im stand auch immer auf 0.75, sonst pendelt lambda auch im stand). Lmm schon 2 mal getauscht, drosselklappe mehrmals angelernt, Batterie schon 2 mal ab und wieder angeklemmt, 2 neue pumpen versucht, anderen benzindruckregler versucht, unterdrucksystem scheint dicht, lambdasonde getauscht, steuerzeiten geprüft, n75 getauscht. Fehlerspeicher leer.
Hoffe mir kann jemand helfen:/
Vielen Dank schon mal im voraus an alle die helfen können!

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

05.12.2016 13:09 Uhr

Was sagt denn der Lambda Adaptionstest, sowohl im Lerrlauf als auch in Teillast? Müsste glaub Kanal 32 sein oder so
PS hab auch nen GT2871R Setup, warum der andere LMM?

Gruß Jan

05.12.2016 20:18 Uhr

Adaptionstest hatte ich glaube ich schon gemacht müsste ich nochmal machen weiß die werte nicht mehr. Ist nur das Lmm gehäuse der sensor ist original s3.
Lg

flipkill

S3 1.8 Turbo
Bj. 06/99

05.12.2016 22:00 Uhr

Sorrry Lambda Adaptionswert meinte ich :) nicht Test
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    68 online