a3-freunde - Die Audi A3 Community

Abblendbarer Innenspiegel und Außenspiegel

Letzte Änderung am 01.12.2016 10:55 Uhr


Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

01.12.2016 8:57 Uhr

Hi zusammen,

leider hat mein neuer keine Abblendbare Spiegel, vermisse diese allerdings, gerade bei diesem Schmuddelwetter ein absolutes Muss wie ich finde.

Ich habe bei mir im jetzigen Spiegel die Verkehrsschilderkennung drin.

Kann ich die Nachrüsten?! Hat jemand Erfahrungen damit.

Wenn jemand Teilenummern weiß gerne dazu schreiben. Mein Teileprogramm ist leider noch nicht aktuell crymore

Peace Annabell

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

01.12.2016 9:52 Uhr

Nachrüsten kann man fast alles!
Ist nur eine Frage des Geldes.

Wenn die VZE nachrüsten möchtest, benötigst du eine neue Frontscheibe.
Nur der Innenspiegel ist ganz einfach und bekommst du im Netz hinterher geworfen.
Bei den Außenspiegeln ist nur der auf der Fahrerseite abblendend und hierfür müssten auch die Türsteuergeräte getauscht werden.

Live long and prosper
-Spock-

Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

01.12.2016 10:19 Uhr

VZE hab ich jetzt drin. Das würde ich auch gerne behalten.

Hast du Teilenummern eventuell? Das kann ich dann gleich alles auf meine Wunschliste schreiben biggrin

Nur der auf der Fahrerseite ist abblendend confused, das ja shit ich würde gerne beide als abblendend haben. crymore

dafuer

S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

01.12.2016 10:33 Uhr

Ich habe mir bei eBay UK (bei Audi unverschämt teuer) ein abblendendes Spiegelglas für die Beifahrerseite gekauft, dann Kabel legen und fertig, hat mich nämlich auch gestört, dass nur das linke abblendet.


Skammi92

8V 2.0 TDI
Bj. 2013

01.12.2016 10:37 Uhr

Perfekt angel

Dann werde ich mich mal daran machen alles zu besorgen.

Danke für die schnelle Hilfe. hurra

S3-Thomas
S3-Thomas

A3 Sportback [8V] CRBC
Bj. 08/2013

01.12.2016 10:55 Uhr

Aber ganz so einfach wie es sich anhört, ist es leider nicht.
Der User Griev im MT-Forum hat eine schöne Anleitung gemacht.

http://www.motor-talk.de/blogs/griev-s-blog/-a3-8v-nachruesten-automatisch-abblendender-aussenspiegel-t4979413.html

Hier noch für den Innenspiegel, falls dieses auch nicht vorhanden ist.

http://www.motor-talk.de/blogs/griev-s-blog/-a3-8v-nachruesten-vom-automatisch-abblendbaren-innenspiegel-t4975928.html


Beitrag wurde am 01.12.2016 11:06 Uhr von S3-Thomas bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    173 online