a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Box im Kofferraum !?

Letzte Änderung am 05.12.2016 23:19 Uhr


JanK

a3 1.6 FSI
Bj. 06

05.12.2016 19:25 Uhr

Nabend alle zusammen,

Ich habe da eine Frage bzw. Problem.
Folgendes wenn ich Musik mit ein wenig (wirklich wenig) Bass höre, dann höre ich hinten links aus dem Kofferraumbereich ein Brummen also würde da mit der Box etwas nicht stimmen. (hört sich an als würde die Box kaputt gehen,)

Könnt ihr mir da weiter helfen oder eine Lösung sagen falls ich versteht was ich meine ?hmm

Mit lieben Grüßen

Jan

Auditor

A3 8L APG 1,8
Bj. 01/01

05.12.2016 21:41 Uhr

Das könten die seitlichen Lüftungsklappen unten in den Kotflügeln hinter der Stoßstange sein.
Ist leider eine Audikrankheit.

05.12.2016 23:19 Uhr

Die hört man aber eigentlich nicht so extrem und 2006 müsste schon die neue Version aus Gummi sein. Kann aber natürlich trotzdem sein, man weiss ja nicht wie empfindlich der TE ist^^

Hatte einen kaputten Subwoofer im A5, das hat auch schon bei sehr wenig Bass gescheppert.
Da es da auch eine "Audi-Krankheit" gab bzw. der Subwoofer bei vielen direkt in Ingolstadt schon gescheppert hat dachte ich eig daran. Beim Ausbau sah man dann, dass die Membran leicht eingerissen war.

Was beim A3 auch gerne noch ist, ist die Kofferraumverkleidung vor dem Sub. Drück da mal leicht drauf oder fass von unten darunter und schau ob das Geräusch weg ist.

Fals dein Subwoofer tatsächlich hinüber ist, ich hätte noch einen originalen da.

Beitrag wurde am 05.12.2016 23:51 Uhr von chris7791 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    134 online