a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Probleme mit dem Autoradio beim Radio hören

Letzte Änderung am 12.12.2016 13:54 Uhr


09.12.2016 16:36 Uhr

Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem Audi A3 Bj 99 dass eingebaute Chorus Radio war dass alte mit Kassette gegen ein JVC Radio ausgetauscht. Habe das Radio mit einem Aktivadapter angeschlossen musste an dem Adapter vom Radio noch Zündungs und Dauerstrom tauschen aber es funktioniert alles soweit. Nun zu meinem Problem, wenn ich Radio höre verändert sich andauernd die Lautstärke aber nur bei Radio über USB, CD oder AUX funktioniert alles einwandfrei. Dachte es liegt an der Antenne bin mir aber nicht sicher oder kann es damit zusammen hängen dass ich einen "billig" Adapter von Amazon genommen habe? Wenn es aber am Adapter liegt müsste es bei USB und dem Rest auch spinnen tut es aber nicht weshalb nur die Antenne bleibt . Bin echt Ratlos vielleicht hatr ja jemand einen Tipp.

09.12.2016 16:38 Uhr

Und dass es an der Antenne liegt kanni ch nicht glauben weil es bei dem Chorus Radio ja funktioniert und bevor ich einen teuren Adapter kaufe der auch nicht funktioniert dachte ich frag ich hier einfach mal nach

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

10.12.2016 11:41 Uhr

Der Aktivadapter hat mit dem Radioempfang nichts zu tun.
Ist das Antennenkabel richtig am Radio eingesteckt? Ist es vielleicht geschwindigkeitsabhängig? Dann ist es im Radio einstellbar.
Könnte natürlich auch ein Defekt am Radio selber sein. Hast du die Möglichkeit ein anderes zu testen?

Gruß Mackie

3742jay

A3 1.6 8l AEH
Bj. 1997

12.12.2016 13:54 Uhr

Klingt nach der GALA Funktion, wurde hier schonmal diskutiert, vll hilft dir das. http://www.a3-freunde.de/forum/t125779/8P-Lautstaerke-veraendert-sich.html
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.150 Mitglieder    98 online