a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Lenkrad aus dem TT8s in den A3 8P?

Letzte Änderung am 14.12.2016 0:22 Uhr


kaeny

A3 2.0 FSI

13.12.2016 19:49 Uhr

Hallo,

Ich werde mir die Tage aller Voraussicht nach, einen 8PA von 12/2009 kaufen.

Ausstattungstechnisch hat dieser fast alles, was ich mir wünsche, außer ein Multifunktionslenkrad.

jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut, Umbauanleitungen zum Umbau auf das abgeflachte MuFu Lenkrad aus dem A3/TT habe ich gefunden.

jedoch habe ich noch nicht s gelesen, bzgl. Dem nachrüsten des MuFu Lenkrades aus dem TT 8s.

Wäre das möglich oder sind das 2 komplett verschiedene Teile?

habe in der Sufu bzgl. Des Lenkrades aus dem Tt8s in den 8p nicht s gefunden.

Vielen Dank im voraus!!

jeezy92

A3 8PA 2.0 TFSI
Bj. MJ 2006

14.12.2016 0:04 Uhr

Wird nicht funktionieren, da das 8S Lenkrad ein Einzünder ist und du einen Doppelzünderairbag hast. Die Mufu Tasten kann man so weit ich weiß auch nicht zum laufen bringen und wenn doch nur mit erheblichen Aufwand.

kaeny

A3 2.0 FSI

14.12.2016 0:21 Uhr

Sowas in der Art hatte ich mir gedacht.

trotzdem schonmal vielen Dank!

Gruß Daniel
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.140 Mitglieder    155 online