a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Bj.06 Frontumbau S3/RS3 Optik

Letzte Änderung am 24.01.2017 15:41 Uhr


TerraCruise88

8PA 2.0TDI BMN
Bj. 11/2006

21.12.2016 7:41 Uhr

Guten Morgen,
ich weiß dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. Allerdings habe ich immer noch offene Fragen.
Ich möchte gerne meine jetzige Front (Sline VFL, Xenon, NSW, ohne PDC) umbauen. Entweder auf S3 oder RS3 Optik. Preise für original Teile der S3 Front habe ich bereits. Jedoch wollte ich einfach schauen was es alternativ noch gibt (bevorzugt ABS und nicht GFK) und wie teuer das werden würde. Die möglichen Alternativen wären bisher folgende:

1. SRS-Tec Frontschürze - da würden die NSW entfallen und irgendwie sieht diese Front komisch aus finde ich. Sie hat zwar die Lufteinlässe wie beim RS3 jedoch sieht es so aus, als stehen diese nicht sehr weit raus. Vllt hat jemand diese ja verbaut und hat Fotos davon gemacht. Außerdem wäre diese Front aus GFK was ich eher ungern möchte. Jedoch sieht es bei dieser Front so aus als hat sie wenigstens die möglichkeit eine SWRA zu verbauen.

2. Nachbau S3 Optik aus ABS
http://www.ebay.de/itm/Stossstange-Frontschuerze-Audi-A3-8P-S3-Optik-inkl-Sportgrilll-schwarz-chrom-/262546333052
Hier fehlen aber die Löcher für meine SRWA. Kann man diese nachträglich einfräsen? Weil ohne darf ich ja nicht fahren.

3. Nachbau RS3 Optik aus ABS
http://www.ebay.de/itm/Stossstange-Frontschuerze-Audi-A3-8P-RS3-Optik-mit-Grill-schwarz-fuer-PDC-/252476344870
ich weiß, leider nur für das faceliftmodell. ich würde ja auf facelift umbauen, aber im Vergleich zu meinen VFL Xenon Scheinwerfern finde ich die FL Scheinwerfer einfach hässlich. Und meines Wissens hat noch niemand eine FL Stoßstange ohne kompletten Frontumbau angebaut, oder?

4. Vllt kennt Ihr noch andere Alternativen, die ich übersehen habe. Wäre für jeden Tipp dankbar

TerraCruise88

8PA 2.0TDI BMN
Bj. 11/2006

22.12.2016 10:23 Uhr

Hat denn vllt jemand hier im Forum die srs tec stoßstange verbaut und Fotos davon im Profil? Würde diese einfach gerne mal auf anderen Fotos sehen als auf deren Homepage. Im Internet finde ich leider keine anderen Bilder.

TerraCruise88

8PA 2.0TDI BMN
Bj. 11/2006

24.01.2017 10:13 Uhr

Ok, Da leider niemand Die schürze verbaut hat und gfk mir absolut nicht zusagt bleibt noch die letzte Option auf die Original S3 schürze umzubauen. Jedoch verwirren mich Die teilenummern etwas. Es gibt meines Wissens nach zwei teilenummern für die VFL schürze. Einmal 8P0 807 105 D und ich habe auch 8P0 807 437 F. Wodrin besteht denn der Unterschied in den beiden teilenummern?

waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

24.01.2017 15:41 Uhr

ich glaube 437 F gibt es nicht mehr, laut dieser seite http://nemiga.com/de/

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.362 Mitglieder    176 online