a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Belegung des grünen MOST Steckers (Bose)

Letzte Änderung am 21.12.2016 21:56 Uhr


iLatios

A3 8PA
Bj. 2006

21.12.2016 18:54 Uhr

Habe beim Radio "umbauen" einen ziemlich beschi**enen Fehler gemacht, wollte vom Bose Stecker, mit Adapter auf Chinch gehen, Adapter passte nicht also wollte ich in selber passend machen, pinne die Kontakte vom besagten grünen MOST Stecker aus (5 Stück, Braun, Gelb, Grün, Grau und Blau glaube ich), getestet und da fällt mir ein, ich habe kein Foto zum Rückbauen der Belegung gemacht *Facepalm*.

Ich finde im Internet nichts zu der Belegung und wollte mal fragen ob mir von euch jemand n Foto machen könnte oder sogar eins hat.

(Fehler der mir jetzt wahrscheinlich nie wieder passieren wird xD )

Danke für eure Hilfe :)

MfG Lati.

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

21.12.2016 20:39 Uhr

What? bigeek Gabs im 8P für das Bose ernsthaft MOST Bus? Wäre mir neu...
MOST ist Lichtwellenleiter, nix Kabel, oder verwechselt du da gerade etwas?
Soweit ich weiß wird das, wenn überhaupt, eher für Bildübertragung genutzt (im Fahrzeug)... und nicht für bisschen Gedudel...

Also um welchen Stecker geht es jetzt genau? Der am Bose Verstärker oder welcher?


iLatios

A3 8PA
Bj. 2006

21.12.2016 21:06 Uhr

Ich habe den Stecker als MOST kennen gelernt, Quadlock/MQS ?

Der Stecker im Quadlockverbund, der Grüne, direkt am Radio bzw. ist bei mir noch der Adapter für die Fiscon FSE zwischen gestöpselt.
(http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/Quadlock_vorne.jpg) so sieht er aus

Beitrag wurde am 21.12.2016 21:07 Uhr von iLatios bearbeitet


joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

21.12.2016 21:37 Uhr

Aaaalso... ich gehe jetzt mal von RNS-E und Modelljahr 2007 aus, die Belegung sollte aber eig. auch bei jedem RNS-E gleich sein...

Pin 3: grau
Pin 5: grün
Pin 8: braun
Pin 9: gelb
Pin 11: weis

Der Stecker als ganzes heißt einfach nur Quadlock. Quad... vier... Und der grüne ist einfach ein Teilstecker davon...


iLatios

A3 8PA
Bj. 2006

21.12.2016 21:56 Uhr

Dank dir, werd ich morgen wenn ich Zeit habe mal schauen und wieder zusammenstöpseln :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    61 online