a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Kein Strom mehr auf Lenkstock und Heizung

Letzte Änderung am 27.12.2016 21:42 Uhr


Hirn_h

A3 8l Quattro 1,8T AQA
Bj. 1999

22.12.2016 15:48 Uhr

Moin,

Hab nen 8l 1.8T Quattro BJ 99 VFL
Heute früh war noch alles Tutti jetz gerade von der Arbeit raus und es funktioniert kein Lenkstock und kein Heizungsgebläse mehr

Sicherungen sind alle ok ... hab ihn auch mal vom Strom genommen aber klappt auch nie

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Hirn_h

A3 8l Quattro 1,8T AQA
Bj. 1999

22.12.2016 16:12 Uhr

Mal zur Info ... aufblenden funktioniert aber kein Abblendlicht... Blinker re li funktioniert nicht Warnblink klappt ... Scheibenwischer vorn hinten und Spritzwasser funktioniert nicht Heizung ist Klimatronik... Geht an zeigt an das er Lüftet aber klappt nie regelt dann wieder runter und nach einiger Zeit wieder rauf aber klappt nie


Hirn_h

A3 8l Quattro 1,8T AQA
Bj. 1999

22.12.2016 22:35 Uhr

Scheint es wohl zu sein ich werde mir morgen mal an neues besorgen... Kumpel meinte auch gerade das es wohl die Massepunkte unter der Batterie und die zum Getriebe gehen sein könnten

Hirn_h

A3 8l Quattro 1,8T AQA
Bj. 1999

25.12.2016 10:56 Uhr

So konnte mich gestern nochmal hin setzen da alle neu gekauften Relais, Schalter und Massepunkte unter der Batterie nix gebracht haben ... Es hatte mit der Masse am Zündschloss zu tun ... Stecker vom Schloss abgezogen und siehe da da muss wohl ein Wackler das Plastik vom Stecker leicht zum schmoren gebracht haben. Hab die Kontakte sauber gemacht bisschen Kontaktspray rein und alles klappt wieder wie gewohnt

tim
tim

RS4 B7/A3 8L V8/V6
Bj. 2007/1999

Moderator

27.12.2016 21:42 Uhr

Super dass du dich diesbezüglich noch mal zurück gemeldet hast! thumbsup
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.168 Mitglieder    147 online