a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Handbremse liegt hinten rechts an

Letzte Änderung am 11.01.2017 9:34 Uhr


Matze1712

A3 8P 2.0 Fsi
Bj. 09/2003

28.12.2016 10:00 Uhr

Moin Leute,
brauch mal eure hilfe.
Habe vor kurzem die Kraftstoffleitungen, die vom Tank zum Filter laufen gewechselt und habe dabei das Handbremsseil aus dem einen haltebügel genommen. Nach 2 Tagen ist mir dann aufgefallen das meine bremse hinten rechts heiß wird wenn ich länger fahre.
Jetzt meine Frage, kann es sein das ich die Handbremse verstellt habe als ich das Handbremsseil wieder eingehängt habe?

Marcel91

A3 2.0 TDI CR
Bj. 2010

11.01.2017 9:34 Uhr

Wenn du das Seil aushängst muss der Hebel am Bremssattel konplett zurückgehen und anliegen. Ist das nicht der Fall ist der Sattel schwergängig, schmieren hilft nur kurzzeitig, sprich neuer Sattel muss her.
Geht er butterweich zurück ist entweder dein Seil schwergängig oder die Beläge im Träger bzw die Schiebebolzen fest.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.373 Mitglieder    221 online