a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Steuergerät PDC hinten (4k); 8X0919475M anstatt 8P0919475M

Letzte Änderung am 22.05.2017 22:03 Uhr


David_90

A3 2,0 TDI
Bj. 03/2009

30.12.2016 17:06 Uhr

Hallo an Alle,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Steuergeräts für die PDC hinten. Mein jetziges Steuergerät (8P0919475M) hat einen Fehler und ist defekt. Ich hab jetzt das STG ausgelesen, da steht drin dass das Eprom defekt ist.
Jetzt die Frage: Ist auch dass Steuergerät (8X0919475M) des A1 kompatibel und kann das im A3 ersetzen? Die TN scheint ja bis auf das X identisch zu sein.Die verbauten Stecker bzw. Buchsen scheinen auch identisch zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus und euch allen einen guten Rutsch!

Gruß David

Einmal Audi, immer Audi :)

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

online

31.12.2016 12:24 Uhr

Nein geht nicht ist q3 neues stg oder den Flash richten ist nur
Ein Sw Fehler war deine Batterie mal leer ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

David_90

A3 2,0 TDI
Bj. 03/2009

31.12.2016 12:53 Uhr

Ja die Batterie war im Winter mal leer und wurde ersetzt.
Ist es einfach die neue SW drauf zu flashen??
Ich habe das bei einem Steuergerät noch nicht gemacht.
Hast du bzw. irgendjemand Erfahrung darin

Einmal Audi, immer Audi :)

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

online

31.12.2016 17:06 Uhr

Stg muss auf gemacht werden 4 Kabel dran
Schick mir mal deine Daten die Leite ich weiter bzw wenn du bei mt bist ?

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

21.05.2017 18:55 Uhr

HAllo
HAbe das selbe Problem.
Batterie war leer, warum auch immer. Es wurde in der Werkstatt ausgetauscht und kaum bin ich vom Audi- Händler vom Hof gefahren habe ich bemerkt das meine PDC hinten nicht mehr funktioniert . Gleich wieder zum Händler und den Wagen ausgelesen.

Er meinte es wäre das Steuergerät ( 8P0919475M ) , dann hat mir gleich eine Angebot gemacht wo ich gleich sagte es hat doch vorher funktioniert auf einmal kapuut. Das kann doch nicht sein man meint man ist bei Audi dabei dachte ich wäre bei Nissan oder so. Ein Bauteil (Batterie) kaputt und gleich 2 TEile mit.


Ich frage mich immer noch wie eine Batterie so kapuut geht im SOmmer das sogar das PDC Steuergerät mit kaputt geht. Nun lese ich gerade auch noch das ich nicht der erste bin .

Meine Frage ist jetzt kann man das Steurgerät neu programmieren lassen und dann funktioniert es wieder? Oder muss ich es neukaufen. Wenn Prorgrammieren bzw installieren der Software dann wie funktioniert das?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

online

22.05.2017 12:34 Uhr

Kann Mann neu programieren aber 1 nicht bei Audi 2 brauch man. Einen guten Datensatz die Hardware und das wissen

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden

22.05.2017 17:01 Uhr

Ok Danke wer kann sowas und was kostet es?

Devil666
Devil666

A4 8K 2,0 TDI
Bj. 2008

online

22.05.2017 22:03 Uhr

Im Prinzip mehrere nur fehlt uns für das 8p stg ein guter Daten Satz
Und viel Geld will da keiner rein stecken das stg kostet ca 120€ neu mein ich

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp vorhanden
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    155 online