a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Mich interessiert eure Meinung und ob ich mir nicht zu viel vornehme

Letzte Änderung am 02.01.2017 23:45 Uhr


Fatos

A3 1.9TDI
Bj. 2000

02.01.2017 1:25 Uhr

Hallo allerseits
Ich habe einen Audi A3 8L 1.9TDI
ASV
mit Originale 110PS
Daher mein Turbo durch den Vorbesitzer
nicht wirklich geschont wurde und misshandelt wurde :D
muss er demnächst eh erneuert werden.

Und ich habe mich schon durchgelesen und auch schon oft genug gehört das ich mit einer Kombination von
dem Turbolader aus dem 131psigen
und die Düsen von einem T3 model oder so also einfach grössere düsen
welche genau muss ich mich noch erkundigen.
und die Abgasrückführung deaktivieren lasse

das ich dann auf mindestens 150ps kommen würde die mir auch genügen würden.
natürlich würde ich die teile dann abstimmen lassen von einem professionellen Tuner
und eine Sport Kupplung müsste auch rein

was haltet ihr davon möglich nicht möglich hab ich was vergessen
hat das jemand schon gemacht ? Einkaufsliste vorhanden :D
Meinungen?
bin für jede Hilfe,Meinung, oder sonst was weiterbringendes sehr dankbar


PS: bitte keine Gesetzes Belehrungen oder sonst was was nicht damit zu tun hat

Sandro1986
Sandro1986

A3 8V TDI
Bj. 2015

02.01.2017 22:09 Uhr

Ich hab das mit den Düsen auch ausprobiert wegen genau dem gleichen Tipp. Also bei mir war jedenfalls kein Unterschied zu merken. Ich habe damals viel Geld für solche Experimente verbrannt. Lohnt sich alles nicht, aber das ist nur meine Meinung.

audi-raudi
audi-raudi

A3 8P/ 80 Coupé 1.8TFSI BZB / V6 2.6
Bj. 2007/ 1994

02.01.2017 22:19 Uhr

Hey, mich freut deine Begeisterung wegen Turbo und Tuning und so aber bei nem 1,9TDI lohnt sich das nich wirklich,der Motor ist standhaft und robust....lass ihn so

Einbau von diversen Systemen (Alarmanlage,TV,Rückfahrkamera etc,), VCDS und VCP Codierungsarbeiten, Hilfe ums Auto in Berlin :-)
https://m.facebook.com/Bens_Car_Service-709780355792331/

-Schmiddii-

S3 8L BAM - 1.8T
Bj. 2003

02.01.2017 23:45 Uhr

Habe damals bei meinem ALH auch größere Düsen verbaut und abstimmen lassen (vorher 90PS).
Habe es nicht gemessen, aber er hatte gute 140-150PS (geschätzt).
Sollte auch nicht so das Problem sein, dein Turbo muss dafür nicht getauscht werden das macht der noch mit.

Hatte meine Düsen von Dieselsend.

Beitrag wurde am 02.01.2017 23:46 Uhr von -Schmiddii- bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    146 online