a3-freunde - Die Audi A3 Community

AHK nachrüsten, neuer Lüfter ?

Letzte Änderung am 05.01.2017 14:34 Uhr


Jackson13

A3 Sportpack 2.0 TDI
Bj. 2013

05.01.2017 14:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen A3 Sportback 2,0 TDI von 2013 zugelegt.

Gerne würde ich eine AHK nachrüsten, da der gute ab und an mal für ein paar KM mein dickes Pony durch die gegen kutschieren muss.

Nun habe ich versucht mich ein bisschen schlau zu machen.

Bei unserem alten BMW und Volvo hat mein Vater die AHK immer von selber nachgerüstet, nun die Frage ob er es auch beim Audi selber machen könnte..

Ich habe vieles über die neue Heckschürze gelesen, und auch dass dann ein neuer und stärkerer Lüfter benötigt wird? Also das hatten wir weder beim BMW noch Volvo ? Ist das richtig ? Ist ein selbst einbau zu empfehlen?

Was müsste vorausgesetzt sein?

Vielen Dank im Voraus.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.159 Mitglieder    66 online