a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 1.9 TDI hat während der Fahrt aussetzer und fängt zu ruckeln an

Letzte Änderung am 10.01.2017 21:15 Uhr


stefaniestrm

A3 8P 1.9 TDI BLS
Bj. 2006

10.01.2017 21:15 Uhr

Hallo,

habe leider bei meinen Audi A3 8P 1.9 TDI bei der Fahrt festgestellt dass er wenn er warm gefahren ist und ich zbs. meine Geschwindigkeit halte, vom Gas geht also er hat einen Aussetzer gibt wieder gas und das mehrmals hintereinander. Gestern habe ich dann festgestellt dass er richtig zu ruckeln angefangen hat, beim runterschalten war es dann kurz weg fing aber dann gleich wieder an, Drehzahl ging hoch aber Gas nahm er nicht mehr wirklich an. Beim Rückwärts einparken musste ich dann schon richtig Gas dazu geben das er sich bewegt. Vom Sound her horchte er sich an wie ein Traktor, einige meinten es würde sich anhorchen als würde er nurnoch auf 3 Zylinder laufen.

Beim Fehler auslesen wurde nichts angezeigt, ebenfalls bei der Fahrt probiert zum auslesen, ohne Erfolg!

Hatte jemand von euch schon so einen Fall oder eine Idee?

Bitte um Infos!
Danke :/

Lg

Beitrag wurde am 11.01.2017 14:51 Uhr von stefaniestrm bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
62.401 Mitglieder    105 online