a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Innenraumbeleuchtung pulsiert & Alarmanlage

Letzte Änderung am 16.01.2017 8:54 Uhr


dm93

S3 8L AMK
Bj. 2000

14.01.2017 11:45 Uhr

Servus a3 freunde,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Nach etwas stärkerem bremsen, schnellem anfahren oder nach einer bodenwelle fängt meine Innenraumbeleuchtung an zu "pulsieren".
Heißt die Innenraumbeleuchtung geht durchweg an und wieder aus.
Wenn ich den Wagen dann abstelle und abschließe, geht nach circa 30 Sekunden die alarmanlage an.

Dies kann ich nur durch abstellen der innenraumüberwachung verhindern.

Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen an was es liegt?
Auslesen konnte ich ihn leider noch nicht.

Danke vorab für eure Hilfe

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

14.01.2017 12:17 Uhr

Ich hatte das selbe Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Bei mir war es dann der Mikroschalter im Türschloss rechte Seite.


Möglich das es vllt bei dir ein ähnliches Problem ist.

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.

Beitrag wurde am 14.01.2017 12:18 Uhr von BingobaerUS bearbeitet


dm93

S3 8L AMK
Bj. 2000

14.01.2017 12:47 Uhr

Wurde was im Fehlerspeicher abgelegt?
Werde leider erst Ende nächster Woche dazu kommen ihn auszulesen.

Hätte mir aber sowas ähnliches eigentlich denken können.
Die Tür wurde mir vor paar Wochen als noch geöffnet angezeigt obwohl sie 100%ig zu war.
Nach erneutem öffnen und schließen gings dann wieder.


Gibts die Schalter eigentlich als Ersatzteil oder muss da das gesamte Schloss ausgetauscht werden?

Beitrag wurde am 14.01.2017 12:48 Uhr von dm93 bearbeitet


howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

14.01.2017 12:54 Uhr

Nachdem ich letztes Jahr aus gleichem Anlass das linke Türschloss getauscht habe, ist jetzt das Rechte dran. Ist natürlich blöd, dass man wegen einem Cent-Artikel das ganze Schloss wechseln muss. Habe gestern mal das Schloss ausgebaut gehabt und versucht, die Mikroschalter durch Verbiegen des Betätigungsarms wieder fit zu machen. Leider kein Erfolg.

Neues Türschloss ist bestellt. Das Gute ist, dass das Schloss getauscht werden kann, ohne den Fensterrahmen demontieren und wieder Einstellen zu müssen.

Übrigens: Im Fehlerspeicher ist nichts und wird nichts abgelegt sein.

Beitrag wurde am 14.01.2017 12:55 Uhr von howdiaudi bearbeitet


dm93

S3 8L AMK
Bj. 2000

14.01.2017 13:02 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit zu testen welches Schloss es denn ist?

Schoelzchen

S3 BAM
Bj. 2002

14.01.2017 13:07 Uhr

Im Fehlerspeicher wird aber hinterlegt, warum die Alarmanlage ausgelöst hat.

BingobaerUS
BingobaerUS

A3 8L AVU
Bj. 2002

16.01.2017 8:54 Uhr

Vermutlich war es die Türe welche du erwähntest, welche du nochmal auf und zu machen musstest ;)

Die einzigartige Wand(L)erdüne. Zu erleben beim örtlichen Wandler Racing Team.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    192 online