a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Hauptscheinwerfer wechsel ?

Letzte Änderung am 16.05.2017 22:57 Uhr


Engin
Engin

A 3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

14.01.2017 17:23 Uhr

Hallo,

Ja ich weiss, dass das Thema hier schon öfter Diskutiert worden ist.

Ich heisst immer dass man bei Audi A3 8l um die Scheinwerfer zu wechseln die Frontstoßstange abnehmen muss.

Nun habe ich bei Youtube ma gegoogelt und was interessantes entdeckt.
Hier ist zu sehen dass es auch ohne Ausbau der Frontschüze geht die Scheinwerfer auszubauen. Ist das Model abhänhig ? Ich habe ein A3 8l Facelift EZ 2001

https://www.youtube.com/watch?v=iEMf_gaEYQk

Schoelzchen

S3 BAM
Bj. 2002

14.01.2017 18:21 Uhr

Hi,

bei meinem habe ich auch vor ein paar Monaten die Scheinwerfer ausgebaut, dafür habe ich auch die Frontstoßstange demontiert, wie überall geschrieben.
Im Nachhinein habe ich mir aber gedacht, dass es auch ohne gehen müsste, nämlich ungefähr so wie im Video dargestellt.

Kannst es ja mal probieren und berichten.

Grüße

unbekannt

15.01.2017 13:23 Uhr

Ich bezweifel, dass es bei dem Facelift so geht wie im Video...denn der löst gar nicht die Schraube auf der Kotflügelseite....die ist doch da auch...wie beim Vorface...oder irre ich mich da?

Beim Vorface kommt man da besser dran, da man den Blinker ausbauen kann. Beim Face geht das nicht und daher muss die Stoßstange ab.

Engin
Engin

A 3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

16.01.2017 9:14 Uhr

Gute frage... ich in bin nach dem Video auch irrietiert. breaker

timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

13.02.2017 18:22 Uhr

Hmm

werde ich vielleicht in nächster Teut mal probieren da ich meinen rechten Xenon reparieren muss!

Timiboy

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

13.02.2017 19:02 Uhr

Beim VFL ist das Problem, dass die Steuergeräte unter den Scheinwerfer geschraubt sind. Und gerade die verhindern dann, dass der Scheinwerfer nach vorne herausgenommen werden kann - kratzerfreie Demontage vorausgesetzt.

Allerdings - weiterhin VFL - genügt es, die oberen Befestigungspunkte der Stossstange zu lösen und die Stange nach vorne zu kippen.

timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

14.02.2017 17:47 Uhr

Ich hab ja einen Facelift...die Spannung steigt!

Timiboy

Engin
Engin

A 3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

07.05.2017 17:08 Uhr

hat nicht funktioniert hammer Stoßstange musste runter.

timiboy

S3 AMK
Bj. 2001

07.05.2017 20:09 Uhr

Soll ja nicht all zu schwierig sein...gemacht hab ich es aber noch nie.

Timiboy

Master-P

A3 Avu
Bj. 2001

16.05.2017 22:57 Uhr

Also ich hab auch ein Facelift Modelljahr 2001 und hab vor nem Jahr die Scheinwerfer mehrfach ein und ausgebaut. Immer ohne die Stoßstange abzunehmen hmm. War stellenweise ein bisschen fummelig aber es ging ab dem zweiten mal relativ zügig.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.117 Mitglieder    117 online