a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] [8PA]2.0TFSI Quattro Sportback

Letzte Änderung am 20.01.2017 19:28 Uhr


Assassin

A3 8PA 2.0 TFSI Quattro BWA
Bj. 10/2006

20.01.2017 19:28 Uhr

Nabend allerseits. Habe mich eben hier Angemeldet um so noch ein paar Infos über den 2006er Audi A3 8PA quattro Sportback mit dem 2.0er TFSI (200PS) BWA Motor zu erhalten, bzw. eure erfahrung mit diesem Motor zu hören :)

Gibt es erfahrungswerte mit dem K04 Lader an dem motor was da unbedingt beachtet wetden muss? Wie standfest ist der Motor im Serienzustand, und vorallem - wieviel NM hält der Quattro Antriebsstrang und das 6-Gang schaltgetriebe aus?

Man liest ja ma chmal was von 320PS bei 450NM was die BWA's locker mitmachen - aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben bei so einem "modernen" Motor, da sich die zeiten ja mächtig geändert haben im vergleich zum ABF z.B.

Was meint ihr dazu?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    104 online