a3-freunde - Die Audi A3 Community

back to the roots (der "neue" daily)

Letzte Änderung am 23.01.2017 10:36 Uhr


silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

22.01.2017 17:12 Uhr

Grüßt euch,

auf diesem wege möchte ich euch meinen neuen, alten dailly vorstellen.
Der kleine wurde hier im Forum nach einem Frontschaden zum Verkauf angeboten und war genau das was ich brauche.
Einen Benziner mit genug Leistung für den Alltag und der nötigen Ausstattung für den gewohnten Komfort.

Es wurde ein Delfingrauer 1.8T Ambition mit 3 Türen.
Zu den notwendigen Extras welche für mich unverzichtbar sind gehören:
Xenon
Einparkhilfe
Sitzheizung

Mehr Ansprüche hatte ich im grunde nicht, außer das es ein Benziner sein sollte.
Und genau diesen fand ich hier im Markplatz!
Ich fahre momentan viel kurzstrecke (6 Km zur Arbeit) und diese möchte ich meinem Diesel auf Dauer nicht antun.
Auch ist der 8V durch die Tieferlegung und den kleinen Kofferaum nicht sehr alltagstauglich.
Da ich meinem letzten 8L noch immer eine Träne nachweine, war klar, es kommt nur ein 8L in Frage!

Möchte @Molkereifachman und @Pat23 auf diesem Wege noch einmal danken!

Anbei noch ein paar Fotos von den zweien.

Live long and prosper
-Spock-

     


Beitrag wurde am 22.01.2017 22:29 Uhr von silberruecken90 bearbeitet


waxy

A3 8P Sportback BZB
Bj. 10/2007

22.01.2017 18:37 Uhr

ob ein "t" für soviel kurzstrecke die optimale wahl ist....der wäre mir dafür zu schade.ich habe 3 km einfache fahrt zur arbeit...jeden tag mitm fahrrad.wenn man trotzdem unbedingt ein auto dafür braucht,hätte ich mir wohl nen 2er golf oder sowas in der richtung zugelegt...meine strecke zur arbeit finde ich auch ohne xenonbreaker

Fehlerspeicher auslesen und codieren im Raum 31...

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

22.01.2017 22:27 Uhr

Klar, hätte es auch ein 2er Golf getan!
Bin die letzten 3 Monate nen 100PS Golf 3 gefahren, der tut es auch.
Aber der hat halt keinen Komfort und sieht nicht so gut aus! ;)
Da mein letzter 8L all diese Dinge schon hatte und auch der 8V nahezu alles drin hat, ist man eben einen gewissen Komfort gewöhnt.
Der A3 bot sich halt an, da er hier im Markt war und da habe ich zugeschlagen!

Live long and prosper
-Spock-

der_Kay
der_Kay

S3 AMK
Bj. 2000, Modelljahr 2001

23.01.2017 7:53 Uhr

Gefällt mir gut! Nach genau sowas hatte ich auch gesucht, bis ich dann meinen S3 günstig gefunden habe.

silberruecken90
silberruecken90

A3 8V|A3 8L|A6 4G 2.0TDI|1.8T|3.0TDI
Bj. 2015|2002|2014

23.01.2017 10:36 Uhr

Danke!

Ja ein S3 8L wäre ein Traum! love
Aber der wäre wirklich zu schade für die Kurzstrecke!

Live long and prosper
-Spock-
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.129 Mitglieder    189 online