a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Funkfernbedinung MHz

Letzte Änderung am 25.01.2017 12:57 Uhr


24.01.2017 17:22 Uhr

Hallo eine Frage habe jetzt auf Funk umgerüstet. Antenne fehlt noch ist aber auf den weg.

So Schlüssel habe ich ein Gehäuse bestellt usw. Schlüssel gefräst usw.

Habe jetzt von einem VW klappschlüssel die sendeeinheit.
Steht auch drauf das es 433 MHz ist. Funktioniert die mit der pumpe hat am Ende den Buchstaben G.

Werde morgen neue Batterien rein machen damit alles ausgeschlossen werden kann.

3742jay

A3 1.6 8l AEH
Bj. 1997

25.01.2017 12:45 Uhr

Wow. Mal davon abgesehen, dass dein Satzbau Kopfschmerzen und Augenkrebs verursacht, hat deine Frage irgendwie nichts mit dem Titel zu tun.
Bitte gewöhne dir Kommasetzung an, selbst in der Edda gab es die bereits ;-)

Zum Thema:
Guck dir diese Website an, da findet man eigentlich alle relevanten Infos zur Funkumrüstung: http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm
Hier wurde auch eine Pumpe mit dem Endbuchstaben "G" verwendet.

Wenn das Anlernen der Schlüssel nicht auf Anhieb klappt, bleib hartnäckig. Es gibt verschiedene Anleitungen dazu hier im Forum, irgendwann hatte es dann auch bei mir geklappt, mit welcher Kombination kann ich aber nicht mehr sagen. Viel Erfolg!

25.01.2017 12:57 Uhr


Wow. Mal davon abgesehen, dass dein Satzbau Kopfschmerzen und Augenkrebs verursacht, hat deine Frage irgendwie nichts mit dem Titel zu tun.
Bitte gewöhne dir Kommasetzung an, selbst in der Edda gab es die bereits ;-)

Zum Thema:
Guck dir diese Website an, da findet man eigentlich alle relevanten Infos zur Funkumrüstung: http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm
Hier wurde auch eine Pumpe mit dem Endbuchstaben "G" verwendet.

Wenn das Anlernen der Schlüssel nicht auf Anhieb klappt, bleib hartnäckig. Es gibt verschiedene Anleitungen dazu hier im Forum, irgendwann hatte es dann auch bei mir geklappt, mit welcher Kombination kann ich aber nicht mehr sagen. Viel Erfolg!


Hi, mein Satzbau von gestern ist wirklich schlecht. Wollte gestern noch das Thema löschen und ein neuen eröffnen.

Zu meiner Frage nun: Ich habe ein Funk klappschlüssel von VW. Die MHz ist 433,93 also wie bei den Audi Funk Schlüssel für das Modell.

Kann ich nun die Sendeeinheit von VW nehmen oder funktioniert die nicht?

Ich habe schon neue Batterien rein gemacht. Rolling ist geschliffen. Pumpe eingebaut und funktioniert wenn man mechanisch abschließt.

Antenne ist noch nicht da.

Habe trotzdem versucht denn Schlüssel an zu lernen, aber ohne Erfolg egal welche Version ich versucht habe.

Noch hinzu habe kein vcds um es so zu versuchen.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2016
64.184 Mitglieder    80 online